Nein, nicht Karte ins CI- gesteckt und dann Freischaltung gemacht (müsste ich später eh machen wegen Hinweis 516, da nicht für CI- zugeordnet), sondern Karte "normal" über Oscam und das Modul lief leer mit.
Da is einer Risiko gegangen...
In 4 Wochen laufen ohnehin die Entis ab und dann muss (nach etlichen 27ern) der 33er drauf. Ob jetzt oder in 4 Wochen in Originalhardware wäre quasi egal gewesen, habe keine Mitbenutzer auf der Karte.
Ich denke vorher lief sie auch in Oscam oder?
Das macht sie immer noch (nur ohne Himmel 1). Man muss halt den Zeitpunkt abwarten, wo man die Karte "gefahrlos" zum Testen reinstecken kann (und natürlich den gleichen Sender nehmen, anderer Sender anderer Rhythmus)... 07er ca. alle 12 min, 33er (vermutlich mit F0, bekam 33er schon vor der Freischaltung) nach ca. 25 min usw., sieht man im Log...
Und bringt die Karte jetzt mehr als vorher??
Die ist jetzt schon vorbereitet, wenn der 33er das F0 mitbringt. Hatte heute genug Zeit, ohne dass eine Aufnahme gefährdet wäre.
Es geht ja nicht um den Sender Sky 1, sondern um die Verschlüsselung
Eben. Sky 1 ist quasi das Sinnbild für den Modus der Verschlüsselung, so wie man zum Winkelschleifer "Flex" oder zum (2poligen, kein Phasenprüfer) Spannungsprüfer "Duspol" sagt.
Und die Zuordnung stimmt auch, weil der Sender (bzw. diese Form der Verschlüsselung) mit der Originalhardware läuft (so wie ich Dia verstanden habe). Wie das in Oscam gehen soll, weiß ich nicht.
sky1 geht mit F0 SOWIE OHNE F0
Da habe ich auch nichts Anderes behauptet bzw. war mir klar, dass es zwei Paar Schuhe sind. Sonst hätten viele Kunden den Sender auch nicht sehen können trotz Verwendung seit Beginn an in Originalhardware (so wie es die meisten Kunden machen), für etliche Karten kam das F0 doch erst in den letzten Wochen hinzu.