Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

sicher geht das auf der DreamTwo - selbst getestet und wurde hier im Thread auch schon geschrieben
das einzigste was ich nnoch nicht hin bekommen habe ist wie man das "icon_softcsa.png" sich bei der entschlüsselung beim MetrixHD Skin anzeigen lassen kann - so wie es hier im Thread beschrieben ist funktioniert das bei mir nicht - bekomme da nur das "icon_crypt_on.png" und "icon_crypt_off" angezeigt obwohl sich das "icon_softcsa.png" im "...MetrixHD/icons/" befindet
HD Mode

ico_softcsa.png
nach /usr/share/enigma2/MetrixHD/icons

/usr/share/enigma2/MetrixHD/skinfiles/skin_templates.xml folgenden Block vor <!-- SERVICE INFO */--> einfügen
<widget alphatest="blend" pixmap="icons/ico_softcsa.png" position="1200,669" render="Pixmap" size="37,23" source="session.CurrentService" zPosition="3"> <convert type="ServiceInfo">IsSoftCSA</convert> <convert type="ConditionalShowHide"/> </widget>
keine Ahnung was ich da falsch mache oder vergessen habe
MfG

Auf meiner DM820 geht nach aktuellem Update leider gar nichts mehr.
Laut webinterface sollte es gehen, aber kein Bild und kein Ton ???

Whithlist gelöscht?
Guck ob diese Zeile im WI bei User erscheint.
Code:
dvbapi (client: Enigma2, protocol version: 3)

sicher geht das auf der DreamTwo - selbst getestet und wurde hier im Thread auch schon geschrieben
das einzigste was ich nnoch nicht hin bekommen habe ist wie man das "icon_softcsa.png" sich bei der entschlüsselung beim MetrixHD Skin anzeigen lassen kann - so wie es hier im Thread beschrieben ist funktioniert das bei mir nicht - bekomme da nur das "icon_crypt_on.png" und "icon_crypt_off" angezeigt obwohl sich das "icon_softcsa.png" im "...MetrixHD/icons/" befindet

keine Ahnung was ich da falsch mache oder vergessen habe
MfG
Und genau den mußt an der stelle löschen und dann einfügen ,dann bekommst den an der stelle angezeigt. Sollte zeile 1573 sein

Ja, die Zeile erscheint und auch die Zeiten sind in Ordnung.

Komisch, jetzt geht es wieder ohne was zu ändern.

Die Meldung war die Gleiche 🙈🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sodex

hier mal zum testen auch stream ico

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@More2
Hast du deinen Client wirklich "anonymous" genannt?
Mach mal deine IP im Screenshot unkenntlich.

Und genau den mußt an der stelle löschen und dann einfügen ,dann bekommst den an der stelle angezeigt. Sollte zeile 1573
eben nicht- da passiert rein garnix - die crypt info wird da weiter angezeigt - wenn ich aber die icon_softcsa.png in icon_crypt_on.png umbenenne dann bekomme ich das erst angezeigt - das ist aber nicht das was ich haben möchte, da ich auch bei nicht SoftCSA entschlüsselten Sendern wie z.B. Sat1.HD oder ORF1 HD dieses SoftCSA Icon angezeigt bekomme und nicht das herkömmliche crypt Icon
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
@sodex

hier mal zum testen auch stream ico
ich sehe da bei mir kein Stream Icon - aber ich streame ja auch nichts mit der Two und brauch das auch nicht
MfG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ich habe für die alten icam das stream icon

und wenn sky dann wird sofcsa angezeigt

bei sat rtl kommt das nicht

hast du die xml copiert und restart gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben