Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Office 2016 ProPlus lässt sich nicht aktivieren

telecomic

Stamm User
Registriert
12. November 2008
Beiträge
1.088
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1.216
Punkte
383
@Fisher
Kann es sein das die heute bereitgestellten Pro Plus Keys bereits alle wieder unbrauchbar sind? Ich bekomme immer die Info das meine InstallationsID nicht verwendet werden kann und verweist dann auf den Support.
Hatte bisher eine Office 2013 Pro Plus Lizenz für 2 PC (gekauft) und wollte nun auf 2016 wechseln mit tel. Aktivierung. Oder gibt es da bei einem Wechsel was zu beachten?

Hatte Office 2013 deinstalliert und dann die VL Version von User Pentium mit den Updates von August verwendet um Office 2016 Pro Plus zu nutzen.

Nach Installation den Produktkey neu vergeben und versucht zu aktivieren... leider werden mir alle 4 Keys immer abgelehnt (Verifizierung der InstallationsID)
 
Die Kekse funktionieren, soeben sicherheitshalber nochmals getestet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht versuchst Du es ebenfalls mal mit MSAct Plus aus den Link ist nicht mehr aktiv..

Alternativ: Generiere eine zweite Installations-ID:
Windows-/Office-Aktivierung: Neue Installations ID generieren

Die "Umstellung" von 2013 auf 2016 benötigt keine besondere Maßnahmen, außer einer absolut sauberen Deinstallation.
Auch hierfür gibt es in den Ratiborus KMS-Tools mit Office 2016 Install bzw. dessen Option "Force Office Uninstall..." eine hervorragende Möglichkeit.

Gruß

Fisher
 
Ich deinstalliere gerade mit dem Tool..
Das MSAct Plus bringt mir ja den selben Code zur Aktivierung und dann gehts ja auch telefonisch weiter oder?

Bevor ich jedoch wieder mit der VL Version (August) starte..Könnte es vielleicht an der benutzten Office Version von "Pentium" liegen? Soll zwar eine VL Version sein.. oder sollte ich besser eine Original Version herunterladen? Wo würder ich denn ggf. diese finden? Hast du da einen Downloadlink?
 
Richtig...telefonisch weitermachen mit der ID von MSACt (oder, wenn es nicht klappt, eine andere ID generieren, siehe #2)

Zur zweiten Frage: Ich kann nicht jede Version testen, aber bisher hat bei mir alles von @Pentium4 funktioniert.....und es war nicht wenig ;)

Übrigens: Es gibt von MS keine "Original"-version mit integrierten Updates, diese Versionen sind sämtliche handgemacht.

Gruß

Fisher
 
Auch das klappte nicht... und den Weg über eine 2. InstallationsID wage ich nicht zu gehen... werde versuchen wieder mein Office 2013 draufzuspielen (hoffe das das noch geht..)
Ist schon seltsam... beim Windows 10 Update im März war auch danach Office 2013 plötzlich deaktiviert und lies sich auch erst wieder aktivieren als ich mich mit dem lokalen Konto angemeldet hatte. Mit der Digitalen ID kam es zu selben Fehlermeldung..
 
Mit welchem Konto treten die Fehlermeldungen denn auf? (Microsoft/Administratorkonto)?

Der Fehler scheint doch eher in Windows als in Office zu stecken.

Gruß

Fisher
 
Ich hatte zuerst versucht das mit dem Microsoftkonto zu installieren, danach nach kompletter Deinstallation von Office2016 auch mit dem lokalen Adminitratorkonto. Beides ging nicht...

Nun beim Neuinstallieren von Office 2013 hab ich das selbe wieder gemacht, also mit lokalem Konto installiert dann kam die Meldung das mein gekaufter Key nicht online aktivierbar ist. Danach Word gestartet und die telefonische Aktivierungsprozedur durchlaufen .. wieder Fehler das die ID nicht aktiviert werden kann. Dadurch dann abruch des Vorgangs. Nun Word erneut gestartet und den Aktivierungskey der Kaufversion erneut eingegeben und schon war mein Office 2013 wieder aktiviert. Das sollte doch aber so auch nicht laufen oder täusche ich ich da? Oder wurde mein Office 2013 nun irgend wie anders wieder aktiviert (Microsoft Konto)? Ich versteh das nicht ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein käuflich erworbener Office 2013-Key ist ein online-Keks, d.h. hier ist keine telefonische Aktivierung nötig.
Da eben käuflich erworben, geht MS bei Verwendung eines Microsoft-Kontos davon aus, dass die ID sich auf Office 2013 bezieht.

Da Deine Office 2013 Aktivierung also noch auf dem Rechner existent ist, wäre es nötig, zuerst den verwendeten Office 2013 Keks zu deinstallieren:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

XXXXX steht für die letzten fünf Buchstaben/Ziffern des Keys.

Danach kann ein erneuter Versuch mit Office 2016 gestartet werden, allerdings nur mit einem andern Key als den von Dir vorher verwendeten, sonst benötigst Du doch eine neue ID.

Wenn es Dir das Prozedere wert ist, viel Erfolg.

Gruß

Fisher
 
Der Office 2013 Key ist aber ebenfalls ein VL Key für 2 PC und musste telefonisch aktiviert werden... oder meinst du das mit Online Key?

Da ich heute schon alle 5 von dir bereitgestellten Office 2016 Key probiert habe, werde ich dann ggf. wenn es was neues gibt den Vorschlag von dir an meinem Laptop erneut versuchen... der gemeinsame Office 2013 Key bleibt ja an meinem 2. PC (Desktop)erhalten, da dieser ja mit einer anderen ID verbunden ist oder irre ich mich da?
Danke dir
 
Lange Rede, kurzer Sinn... :)

Jage` mal das von mir gepostete Tool drüber.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@telecomic: Es wird Dir momentan nichts anderes übrig bleiben, als z.B. axfas Vorschlag zu befolgen, wenn Du aktivieren willst.
MS hat offensichtlich das telefonische Aktivierungsprozedere (fehlerhaft) angepasst und erkennt momentan jede ID als "nicht zu bestätigen".

Es gibt momentan eine Möglichkeit via Chat zu aktivieren (was auch klappt) allerdings "spricht" man dort mit einer realen Person...., muss ja nicht sein ;)

Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß

Fisher
 
Hier noch kurz mein Feedback.. VL MAK mit ratiborus WebAct ohne Probleme nun aktiviert.
Vielen Dank @Fisher für die Info zu diesem Weg.
 
Zurück
Oben