Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Office 2016 Aktivierungsassistenten entfernen

Eiskratzer

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Version von hier installiert.
Dann versucht mit den Keys aus "opp_13_02_17.txt" und "mscat plus.exe" frei zu schalten, dabei erhielt ich immer eine Fehlermeldung, habe leider den genauen Code vergessen.
Habe dann die oben genannte Version mit "Office 2013-2016 C2R Install" in eine Volumenlizenz umgewandelt. Danach erhielt ich die Fehlermeldung das die oben genannten Keys geblockt wären. Habe mich darauf hin nach neuen VL Keys in Internet umgeschaut und es mit "mscat plus.exe" geschafft obige Version "successful zu aktivieren". Wenn ich jetzt Word aufrufe erscheint der Aktivierungsassistent und verlangt nach einer telefonischen oder nach einer Internet Aktivierung, die allerdings nicht möglich ist. Unter Word, Konto wird das Produkt auch als aktiviert angezeigt.
Deshalb meine Frage ob und wenn wie kann man den Aktivierungsassistenten entfernen?

Recht herzlichen Dank fürs durchlesen und für hilfreiche Tips.
 
Zunächst mal kannst Du versuchen, die Installation zu reparieren:

Systemsteuerung/Office 2016/Rechtsklick/Ändern/Reparieren.

Wenn danach immer noch der Aktivierungsassistent erscheint, wartet möglicherweise noch ein Kanal auf Aktivierung.

Was sagt denn die Überprüfung der Aktvierung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte dort noch ein Kanal unaktiviert sein, kannst Du diesen Produktkey bedenkenlos entfernen.

Gruß

Fisher
 
@ Fischer
Recht herzlichen Dank für deine Tips zum lösen des Problems.
Habe mein Office mehrmals deinstalliert (was wohl gar nicht so einfach ist, erst das Microsoft Deinstallationstool "o15-ctrremove.diagcab" hat etwas mehr deinstalliert als das normale deinstallieren, wobei auch dieses Tool wohl nicht alle Einträge entfernt.) und dabei bemerkt das ich wohl 2 Office Versionen installiert hatte, einmal "Microsoft Office Professional 2016 - de-de" und einmal "Microsoft Office Professional Plus 2016 - de-de" (könntest du mir kurz den unterschied erklären). Im Moment jedenfalls ist diese Version installier "Microsoft Office Professional 2016 - de-de" und es erscheint kein Aktivierungsassistent mehr:)

Die Überprüfung der Aktvierung ergab folgendes:

---Processing--------------------------
---------------------------------------
PRODUCT ID: 00351-40000-00000-AA494
SKU ID: 7a0560c5-21ed-4518-ad41-b7f870b9fd1a
LICENSE NAME: Office 16, Office16ProfessionalR_Grace edition
LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL(Grace) channel
BETA EXPIRATION: 01.01.1601
LICENSE STATUS: ---NOTIFICATIONS---
ERROR CODE: 0xC004F009
ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the grace period expired.
Last 5 characters of installed product key: XXXXX
---------------------------------------
PRODUCT ID: 00338-97669-80367-AA631
SKU ID: de52bd50-9564-4adc-8fcb-a345c17f84f9
LICENSE NAME: Office 16, Office16ProPlusR_Retail edition
LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL channel
BETA EXPIRATION: 01.01.1601
LICENSE STATUS: ---LICENSED---
Last 5 characters of installed product key: XXXXX
---------------------------------------
---------------------------------------
---Exiting-----------------------------

Was dies nun bedeutet keine Ahnung :(
Nach einem ersten Update wurde unter Konto Informationen auch nichts mehr angezeigt und weitere Updates werden nicht mehr ausgeführt.

Für weitere Hilfe vielen Dank
 
Du hattest sowohl VL als auch Retailkanal aktiv. Momentan aktiv und auch aktiviert ist der Retailkanal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den oberen Teil der Aktivierungsanzeige kannst Du eigentlich vernachlässigen, da in jeder Officeversion angelegt. Es handelt sich um die 30-Tage Testphase.

Wenn du allerdings z.B. mit MSAct Backup Deine Aktivierung sichern willst, sollte die "Grace Period" verschwinden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten hast Du ja absolut alles richtig gemacht. Viel Spaß mit einem aktiverten Office.

Gruß

Fisher
 

Eingabefehler: Die Skriptdatei "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" wurde nicht gefunden.:(

Habe ein 64 Bit Betriebssystem und ein 32 Bit Office installiert lieg es daran ?
Oder muss ich die Prozent Zeichen setzen wie oben beschrieben.
 
Kopier` den Befehl einfach 1:1 aus dem Code und füge ihn in die Eingabeaufforderung ein (mit Anführungszeichen und den letzten fünf Ziffern statt der XXXXX).

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sollte Deine Officeversion unter einem anderen Pfad installiert worden sein, such` einfach nach der Datei OSPP.VBS im Ordner Office16 oder lass die Grace Period drin.

Gruß

Fisher
 
Alles erledigt,:D OSPP.VBS lag unter C:\Program Files (x86)\

Unter den Office Produktinformationen steht zwar nichts mehr von Aktivierung scheint aber wohl egal zu sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zum Schluss würde mich aber trotzdem noch der Unterschied von den Retail Versionen von Office Pro 2016 und Office Pro Plus 2016 die @Anderl zur Verfügung gestellt hat interessieren. Kann man da irgendwo etwas drüber lesen.

Ansonsten kann der Trade jetzt geschlossen werden.

Ein großes Dankeschön für die Hilfe
:D
 
Eine Volumenlizenz aktiviert mit einem Schlüssel mehrere Instanzen von MS-Produkten (ab 5 Lizenzen aufwärts). Dies ist vor allem interessant für Systemadminstratoren, die eine Lizenz auf mehrere Geräte verteilen müssen. Entsprechend häufiger kann man einen Schlüssel für eine VL nutzen.

Ebenfalls hat man bei einer VL-Version von Office vor der Installation die Wahl, welche Office-Komponente installiert werden soll und welche nicht und auch das Downgaderecht ist ausschließlich bei VL-Lizenzen gegeben.
Weitere kleinere Unterschiede bestehen noch in den Vortualisierungsrechten.

Eine Retailversion ist eher für den Einzelhandel und in der Regel auch nur für einen Rechner bestimmt. Das Verfallsdatum entsprechender Kekse ist dabei wesentlich geringer (3 Onlineaktivierungen und 10 telefonische Aktivierungen höchstens).

Grundsätzlich haben Retail- und VL-Versionen aber dieselbe Funktionalität.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben