Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

@ Karl-Hein
gehe immer über die Menü Taste - Media Player rein.
Die Filme liegen auf einer externen HD, die wird tadellos erkannt, die Filme werden auch abgespielt. Nur wenn das Signal nicht an die Anlage geschleift wird, "stürzt" der Film beim spulen ab und es gibt keinen Ton.

Möchte deshalb einstellen, das Filme über Media Player immer den Ton an die Anlage weitergeben. Somit sollte das Problem behoben sein.
Die Video Taste ist welche nochmal? Müsste das testen ob da das Signal immer an die Anlage geschickt wird. Vermute jedoch nicht.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Wenn ich während dem Film noch auf AC3 Downmix auf aus stelle, nützt das nix, der Film kommt ohne Ton und beim Spulen wird das Bild schwarz
Ich muss vorher auf einem Sender sein, bei dem der AC3 Downmix bereits ausgeschaltet ist.

Oder ist das kein Bug (it's a Feature ;) ?

Ich probier mal das mit der Video Taste aus


Nachschlag 08.01.2014:
Die Videotaste bringt nichts ohne interne Festplatte - da kann nix umgestellt werden

Das Image scheint aus meiner Sicht den Bug zu haben, nicht immer bei AC3 Downmix aus den Befehl zu übernehmen und gleich auf die Anlage umzustellen. Zumindest ist das bei mir so.
An was das liegt weiss ich nicht. Bei HD Sendungen wie National Geographic funktioniert das tadellos. Bei SF1 ist trotz AC3 Downmix aus immer noch der Ton via Dreambox Fernbedienung zu steuern.

Da liegt meines Erachtens der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

@ Karl-Hein
mmhhh... Habe auf der externen HD eine Ext4 Partition gemacht. Die Dreambox hat da nix machen müssen und deshalb ist die externe HD da wohl nicht sichtbar. Die HD wird mit akt. Strom versorgt, also mit Netzteil.
Wenn ich die HD einhänge und diese konfigurieren lasse durch die Dreambox, dann löscht er erstmal alles. Das will ich nicht ;)
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Wenn du die ext. HDD unter "Speichergeräte" nach /media/hdd einhängst wird auf dieser auch nichts gelöscht.
Es wird erst die HDD gelöscht wenn du diese "initialisierst" !! Doch das sollst du ja nicht machen, du sollst sie nur einhängen.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

@ Karl-Hein

Habe die ext. HDD resp. die Partition eingehängt. Hat nichts geändert. Einziger Unterschied: beim Mediaplayer habe ich jetzt noch ein Eintrag: Hard Disk. Wenn ich da drauf gehe, kommt gleich das gewünschte Verzeichnis. Am Problem ändert es jedoch nichts.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Hey.

Ich hab ne Sunray Triple Tuner Box. Würd gerne Merlin3 OE2.0 installieren. Was brauche ich alles für? Muss ich zuerst den Bootloader auf 84D aktualisieren oder wie läuft es ab?
Und wenn es installiert ist, kann ich dann regelmäßig das Image aktualisieren oder ist das nicht möglich?
Was muss ich denn sonst noch beachten? Mit was sichere ich es am besten
Fragen über Fragen
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Einfach flashen, Bootloader wird aktualisiert beim Flashen auf 84D.
Online Update ist nicht möglich, da dann Dateien mit Cloneschutz installiert werden.

Dflash zum sichern des kompletten Images nutzen.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

aha.. und welche DFlash Version ist denn mit kompatibel?
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Dflash 2.8 zum Sichern deines aktuellen Images:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Aha.. Und bei der Sunray gibt es einen Triple Tuner. Sind die Treiber für vorhanden oder muss ich die speziell einspielen?
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Hmm.. nur die angepaßte satellites.xml ?
Ich nutze ja nur SAT..
Es gibt ja neuere Triple Tuner Treiber in der Version 2.0B.
Werden die überhaupt nicht mehr benötigt?

Und wo finde ich die allerneuste Merlin3 OE2.0 Version für die Sunray Box?
 
Zurück
Oben