Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Triple Tuner Treiber hat man noch nie benötigt. Unter OE2.0 laufen die Treiber auch nicht richtig.
Daher nur angepasste satellites.xml nutzen zum Beispiel für Kabel Empfang.

Merlin:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Ich hab nun lange nicht mehr neues Image aufgespielt. Normalerweise holt es sich anfangs ne IP Adresse vom DHCP und dann kann ich diese Adresse mit dem Webbrowser anwählen und von dort aus das Image flashen.
Ja.. die erste Seite sehe ich noch, aber wenn ich dann auf Flashen klicke... verschwindet das Bild und kann nicht mehr aufgelöst werden :-(
Es läßt sich nicht über den Webbrowser aufspielen.

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten?
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Danke.. Hab es mit Dreamup wieder zum Laufen bekommen :)

Nun aber ein großes Problem mit den Tunern. Ich nutze ja Satelitten, der Tuner findet aber nur ein Teil der Programme (Meist Transponder aus Österreich etc. aber Deutsche Kanäle fehlen komplett)
Ich habe auch die hier vorgeschlagenen Einstellungen (satelittes.xml) nach /etc/tuxbox/ verschoben und berechtigt, aber das hat keine Abhilfe gebracht
Zuletzt habe ich den Trialtuner trialtuner20b_dm800se_sr4_oe20.ipk eingespielt und neugebootet. Ebenfalls kein Erfolg :-(
Was kann ich denn noch machen?

Hab das aktuellste Image (Newnigma) installiert vom 12.01.2014
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Flash neu und installier dir ein cleanes Image:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Kopier dir die Matze Settings auf die Box mit dreamboxedit:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Habe momentan den Bootload 84b drauf. Muss ich den Bootloader manuell auf 84d updaten, um das folgende Image nutzen zu können?

Link ist nicht mehr aktiv.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Super! Vielen Dank. Es hat geklappt. (War mir nur unsicher und wollte den BL nicht (schon wieder) zerschiessen.)
THX!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Hallo gemiende ich wollte eben das imgae flashen
Link ist nicht mehr aktiv.

und bekomme am ende des flashens diese meldung.
dm800se.jpg


was mach ich falsch?
Habe eine DM 800SE mit Sim 2.1

Danke im vorraus.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Den zuerst flashen und dann das Images.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Hatte ich kommt aber trotzdem :-(
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

[FONT=&amp]
Mit SunrayFlashup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und den SSL flashen !

Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]

[FONT=&amp]SSL
[/FONT]
[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Der SSL ist drauf ich versuch es noch ein wenig melde mich später nochmal ob es geklappt hat.

edit:
im Ie steht ebenfalls "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)"

Im Display von der DM steht 84D aber wenn ich im IE unter DeviceInfo geh steht fogendes "[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]Dreambox Second Stage Loader BUILD #79, built 20101015"[/FONT]

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

So da bin ich wieder.
Also verbaut ist die Sim 2.1
Hab jetzt ca. gefühle 20 mal den SSL84D geflashed mit erfolg wird auch im Disblay angezeigt aber sobald ich im IE auf Device Info gehe steht immer noch SSL79.
Demnach kann ich nicht das neue Image flashen. Mit mienem 2 Receiver ging es ohne Probleme.
Was kann man noch machen?

Danke schonmal
 
Zurück
Oben