Hallo Zusammen,
ich nutze nun schon seit Jahren das Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b Image. Nun habe ich gelesen, dass es von Vorteil ist wenn man von OE1.6 auf 2.0 updated. Nur wie stelle ich das an? Könnt ihr ein gutes Image empfehlen? Und was für mich das wichtigste und vorallem ausschlaggebend für ein Update ist: Bleiben meine jetztigen Einstellungen erhalten?
Könnt ihr ein gutes Image empfehlen? Und was für mich das wichtigste und vorallem ausschlaggebend für ein Update ist: Bleiben meine jetztigen Einstellungen erhalten?
Update ist nicht möglich, nur neuflashen, dann sind alle deine Daten gelöscht.
Daher vorher deine Einstellungen mit Config Saver sichern.
Newnigma 4.0.8
Sim2:
Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:
Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
Ich wollte nun über den Browser updaten. Sprich Konsole auschalten, den vorderen Knopf drücken Bis "STOP" erscheint und die IP im Browser eingeben. allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Was für möglichkeiten habe ich noch zum neu Flashen? Wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich allerdings einen MAC.
Das ist das Webinterface.
BOX vom Strom nehmen,dann Powertaste gedrückt halten und der Box wieder Strom geben,dabei die Powertaste gedrückt halten bis die IP im Display erscheint
Ich wollte nun über den Browser updaten. Sprich Konsole auschalten, den vorderen Knopf drücken Bis "STOP" erscheint und die IP im Browser eingeben. allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung.
nur Probleme... ich hätte es sein lassen sollen... never change a runnig system!...
Habe den Ordner /var/key gesichert wegen S*Y und O*R und nun wieder unter dem passenen EMU (newcamd) eigespielt leider funtionieren die Sender nun nicht mehr. An was kann das liegen?
Habe das Image aufgespielt: Link ist nicht mehr aktiv.
Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
DANKE!! das wars ^^
Aus welchen Gründen sollte ich ein Clean Image verwenden? Jetzt kann ichs noch neu Flashen hab noch nichts ausser die Cams installiert.
Wenn du Flash erweitern möchtest mit Flashexpander, weil OE 2.0 Images größer sind und der Flashspeicher knapp ist, dann sollte möglich viel Flashspeicher vor Installation des Flashexander frei sein.
Alles klar hab nun ein Clean Image installiert. Nun ist alles wieder beim "alten" und funtioniert. Danke für eure Hilfe ^^
Eine frage hätte ich noch: An was liegt es, dass manche av*s und mk*s gehen und andere nicht? Selbst in einer Staffel gehen einige und andere wiederum nicht, womit ich den Encoder ja ausschliesen kann. Ich hatte gehofft, dass das Problem im OE 2.0 sich erledigt hat, leider allerdings aber nicht. Ich nutze den EMC.