Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oe 1.6 update?

Akuuma

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,
ich nutze nun schon seit Jahren das Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b Image. Nun habe ich gelesen, dass es von Vorteil ist wenn man von OE1.6 auf 2.0 updated. Nur wie stelle ich das an? Könnt ihr ein gutes Image empfehlen? Und was für mich das wichtigste und vorallem ausschlaggebend für ein Update ist: Bleiben meine jetztigen Einstellungen erhalten?

Danke schonam im Vorraus ^^

Gruss Aku

AW: oe 1.6 update?

Könnt ihr ein gutes Image empfehlen? Und was für mich das wichtigste und vorallem ausschlaggebend für ein Update ist: Bleiben meine jetztigen Einstellungen erhalten?

Update ist nicht möglich, nur neuflashen, dann sind alle deine Daten gelöscht.
Daher vorher deine Einstellungen mit Config Saver sichern.

Newnigma 4.0.8

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE:

Link ist nicht mehr aktiv.

Mit Flashexpander Speicher erweitern:

https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post2090881

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte nun über den Browser updaten. Sprich Konsole auschalten, den vorderen Knopf drücken Bis "STOP" erscheint und die IP im Browser eingeben. allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung.

Was für möglichkeiten habe ich noch zum neu Flashen? Wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich allerdings einen MAC.

Das ist das Webinterface.
BOX vom Strom nehmen,dann Powertaste gedrückt halten und der Box wieder Strom geben,dabei die Powertaste gedrückt halten bis die IP im Display erscheint

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte nun über den Browser updaten. Sprich Konsole auschalten, den vorderen Knopf drücken Bis "STOP" erscheint und die IP im Browser eingeben. allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung.
.

Cache vom Browser löschen

nur Probleme... ich hätte es sein lassen sollen... never change a runnig system!...
Habe den Ordner /var/key gesichert wegen S*Y und O*R und nun wieder unter dem passenen EMU (newcamd) eigespielt leider funtionieren die Sender nun nicht mehr. An was kann das liegen?
Habe das Image aufgespielt: Link ist nicht mehr aktiv.

Ein cleanes Image Newnigma 4.0.8 lean nutzen:

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE:

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du mgcamd meinst, dann dies tun

mg.cfg

B: { 06 }

ändern und EMU nustarten.

Newcamd oder MGcamd?
Cams installiert?

Und bei NN ist doch usr/keys der Pfad für die MGcamd config Dateien

Wenn du mgcamd meinst, dann dies tun
mg.cfg
B: { 06 }
ändern und EMU nustarten.

DANKE!! das wars ^^
Aus welchen Gründen sollte ich ein Clean Image verwenden? Jetzt kann ichs noch neu Flashen hab noch nichts ausser die Cams installiert.

Und bei NN ist doch usr/keys der Pfad für die MGcamd config Dateien
Ja, der Pfad ist usr/key aber var/key verweist auf usr/key von daher isses egal ^^

Alles klar hab nun ein Clean Image installiert. Nun ist alles wieder beim "alten" und funtioniert. Danke für eure Hilfe ^^

Eine frage hätte ich noch: An was liegt es, dass manche av*s und mk*s gehen und andere nicht? Selbst in einer Staffel gehen einige und andere wiederum nicht, womit ich den Encoder ja ausschliesen kann. Ich hatte gehofft, dass das Problem im OE 2.0 sich erledigt hat, leider allerdings aber nicht. Ich nutze den EMC.

Danke

Gruss Aku

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben