Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ODROID-U3 Einplatinen-Computer

AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Ja richtig, aber ich habe mir über 1 Woche die Nächte um die Ohren geschlagen mit den verschiedensten Images.
Und irgendwann hat man einfach keinen Geist mehr dafür.
Ich habe so einiges dazu gelernt, ist natürlich auch ein positiver Aspekt.

Wie ich bereits berichtete, entweder klappte es gut mit dem Image, und mit dem IPC ging gar nichts, oder umgekehrt.
Von den ungefähr 10 Stck getesteten Images funktionierten nur 3 mit IPC. Als ich OScam am laufen hatte, waren
dauernd Freezer zu verzeichnen, immer wieder Cardreader Resync Error.
Beim OScam-Start wurde nicht mal die HD01 erkannt, musste manuell Reader stoppen, neu starten, und alle etwa 30sec
Resync, Freezer, Cardreader wurde neu initialisiert... Die Konfig war 1:1 übernommen aus meinem MiniPC mit Linux, auf
dem es ja sehr sehr stabil lief, bis das Debian-Linux eines Tages nicht mehr neu bootete.

Ist auch egal jetzt, habs wieder weg. Ich bin noch auf der Suche nach einer anderen Alternative. Habe derweil wieder meine
Dreambox im Einsatz, auf der es seit Jahren stabil läuft, ob damals mit Oozoon, oder jetzt mit Newnigma2, super stabil.
Nur leider ist der Stromverbrauch der Dream auch super stabil mit rund 100,-€ im Jahr...

Gruß
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Kauf dir auf jeden Fall irgendwas mit x86 Prozessor, in der ARM Welt kommst du offenkundig nicht so gut klar.
Aber das sind ja nicht um sonst Entwickler/Bastler Platinen.

Was IPC betrifft: als Entwickler kann man sich auch nicht jedes verf... Board kaufen und mit 100 verschiedenen Images testen. Dazu fehlen sowohl Zeit als auch Geld.
Das IPC auf vielen ARM Boards läuft ist nur ein nice 2 have, primaär ist es für x86 und x64 Plattformen gedacht.

Könnte noch einiges schreiben, aber als Mod
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beiß ich mir mal auf die Zunge. Link Removed hat aber recht...
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Auf dem Odroid U§ (Debian Wheezy 7.3) läft IPC auf jeden Fall.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Derek, probier dieses mal aus ! Du wirst begeistert sein... :) HD-Unterstützung sowieso.
Nimm aber eine 16Gb, mit 8Gb wirds auf Dauer eng, oder bisserl abspecken, ist viel Unnützes dabei... Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



zu den anderen Vorrednern werde ich mich jetzt nicht äußern... :352:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Ich suche ein Image ohne GUI. Habe ja einen mit GUI, der als Desktop, mit Lubuntu, super läuft.

MfG
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

hallo Leute,
wollte diesen threat mal reaktivieren. Habe nur ein klitzekleines Problem was nur indirekt mit der sache zu tun hat. Bin Besitzer eines Odroid C1 mit Lubuntu Image drauf. Benutze diesen mit kodi als Mediplayer, Owncloud als Backup für meine Handys und einem zum teil funktionierenden IPC.
Problem ist das ich den Osemu nicht zum laufen kriege und das ich bei HD - Sendern kleine Frezzer habe (wobei das auch am HDMU Image liegen kann, welches auf meinem xpeed 2 werkelt, bin mir noch nicht so sicher).
Via putty bekomme ich als status die Meldung das Osemu läuft nur über webif IPC wird mir null angezeigt.
???????????????????
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Hi, osemu sollte im IPC WebIF so angezeigt werden unter Prozesse in grüner Schrift:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die freezer können viele Ursachen haben: Wlan,Dlan,Karte überlastet,falsche configs? Denke nicht das es am Image des Receiver liegt.
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Habe auch ein Odroid U3 kann nur positives dazu sagen IPC und andere Sachen laufen,noch nie ein Absturz oder der gleichen gehabt.
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Finde auch, dass alles auf dem ein Debian/Ubuntu installierbar ist Top läuft.
Selbst 10 Jahre alte Thin clients mit wenig RAM laufen stabil und ohne abstürze.
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Naja so sieht es aber bei mir nicht aus, obwohl ich den neusten ipc auf meinem odroid compiliert habe. Kann es sein das es am lubuntu liegt? Problem ist aber das ich keine andere linux distro nehmen möchte da ich sonst auf meinen mediaplayer(kodi) verzichten müßte.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

IPC hast du mit Sicherheit nich kompiliert. Was kommte denn, wenn du OSEmu via oe start startest?
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das es gestartet ist. Das ist ja mein prob. Über putty bekomme ich die meldung das es läuft nur über das webif des ipc null.
Klar hab ich es nicht kompiliert meinte damit auch nur den befehl: oe compile

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Bin nicht zuhause! Werde es aber später ausprobieren und melde mich später

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

als antwort von i Task bekam ich diese ausgabe:
1574 ? Ss 0:00 /var/emu/oscam/oscam.armel -b -c /var/etc -t /tmp/.oscam
1576 ? Sl 3:24 /var/emu/oscam/oscam.armel -b -c /var/etc -t /tmp/.oscam
1585 ? S 0:00 /var/emu/osemu/OSEmu.x86 -a emu emu -p 54321
 
Zurück
Oben