Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ODIS Service 9.1 Diagnose funktioniert nicht

Ruffii

Newbie
Registriert
13. Februar 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe mir heute ODIS 9.1 und Odis E 14.0 installiert um den Komponentenschutz im Steuergerät 5F und 19 zu entfernen von meiner MIB2.5 High Unit. Leider funktioniert die Diagnose nicht da ich keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen kann. Siehe Fehlermeldungen im Anhang. Jemand eine Lösung oder könnte mir Remote helfen den Komponentenschutz zu entfernen?

Verwendet wird ein VNCI J2534 Nano Compatible with J2534 Passthru​

 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-20 123916.png
    Screenshot 2023-02-20 123916.png
    10,7 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot 2023-02-20 123907.png
    Screenshot 2023-02-20 123907.png
    12,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Da dein VNCI J2534 Nano kein "Zündung an" bei ODIS erkennt, kannst du das Ding vergessen. Besorg dir einen passenden Dongle für ODIS, dann hast du vielleicht mehr Glück. Oder frag den Verkäufer vom VNCI nach dem passenden Treiber und der richtigen Konfiguration, falls es die überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich leider nicht so gut aus in der Mibsoloution Telegram gruppe wurde mir der VNCI Nano empfohlen, der Hersteller gibt auch an das dieser mit ODIS funktioniert. Auf der Seite habe ich folgendes zur Konfiguration gefunden.
VNCI J2534 Nano hardware configuration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wüsstest du sonst einen guten Adapter möchte wie gesagt nur gerne den Komponentenschutz entfernen.
 
Such dir besser jemanden in deiner Nähe der schon ODIS hat und sich damit auskennt. Alles andere wird für den Einmalgebrauch viel zu teuer. Du weißt außerdem schon, dass du einen Onlinezugang zu VW brauchst wenn du den CP entfernen willst?
 
Okey gut danke für die Info wusste ich nicht muss mir dann jemanden im Raum Oberösterreich suchen

Edit:
Kennst du da zufällig jemanden oder irgendwelche Gruppen wo man nachfragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, meines Wissens nach kannst du den Komponetenschutz sowieso nur online über die Audi Datenbank deaktivieren. Hierzu musst du eine Audi Fachwerkstatt aufsuchen. Dir fehlen die global User ID und alle anderen nötigen Daten welche im Odis Tester hinterlegt sein müssen.
LG
 
Hallo, ich kann das bestätigen das es nur Online bei Hersteller Freischalten kanns das Komponentenschutz ein Teil von Diebsteilschutz ist.
LG
 
ODIS verwendet einen speziellen Kopftyp, keiner der von Ihnen erwähnten Protokolltypen wird in ODIS unterstützt, holen Sie sich einen VAS6154-Klon. Aber um den Schutz der Komponenten aufzuheben, müssen Sie die Firmware der Steuereinheit neu programmieren, und ODIS ist in dieser Richtung ohne ON-LINE-Zugriff sinnlos
 
Es funktioniert auch nicht mit Originalen VAS6154A zu Hause, Mann braucht unbedingt Internes Netzwerk von Hersteller.
 
Zurück
Oben