Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Odis-S 11 + vLinker

Cwl187

Newbie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tag zusammen.

Ich habe mit vor einigen wochen der gerät gekauft. Vgate vLinker Fs USB
Amazon.de — dieses.

Jetzt habe ich mir ODIS -S 11 besorgt aber ich kriege keine verbindung zum auto damit.
Zum fahrzeug:
Golf V 2.0 FSI

Die gratis version von EOBD Facile funktioniert einwandfreit soweit man halt mit der demo version machen kann, fehler lesen ja löschen nein xD
Beim starten der Verbindung mit EOBD kommt einmal eine rotes feld das dass interface nicjt gefunden wurde aber verbindet auch in dem sensoren tab kann ich alles einsehen nur halt nichts ändern bzw. Löschen.
Mach ich was falsch? Brquch ich ein extra tool oder treiber für odis? Die regulären treiber für den vLinker habe ich soweit installiert.
Hat iwer ne idee was oder warum ODIS es nicht erkennt? Oder funktioniert ODIS nur mit diese kabellosen OBDs?
 
Falsch! Dieses gelbe SVCI 6154A hat nur bis OS 9.1.0 funktioniert und das gibt es jetzt auch schon eine Weile nicht mehr. (Es gibt keine dringend benötigten Firmwareupdates mehr vom Hersteller!)
Es funktionieren nur noch die roten VNCI mit den aktuellen Odis-Versionen.
 
Ja hab es inzwischen. Mit Jeder neuen Version einen neuen Dongle. Das ist ja mal ein Geschäftsmodell.

OK..hab das gelbe jetzt mit ODIS 11 am Start. Wird einwandfrei erkannt. Teste morgen mal am Fahrzeug.


Edit: Geht definitiv nicht am Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben