Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 8008 / HD+-Karte

Hallo "Schimmelreiter",

leider bin ich zum Thema absoluter Anfänger.
Habe schon entsprechende aktuelle Oscam Version installiert, leider mit der Meldung "Webinterface deaktiviert".
Hierzu habe ich schon alles Erdenkliche versucht, um das Webif zu aktivieren. Leider ohne Erfolg.......
Dodo hatte mir dann Oscam Smod empfohlen, da man hier wohl keine Config. benötigen würde.
Habe in meiner SF 8008 alle möglichen Plugins, die man downloaden könnte, durchsucht.
Kein Oscam Smod vorhanden.Dann hat man mir geraten openatv 6.2 zu aktualisieren.
Auch danach steht kein Oscam online zur Verfügung.Wenn es hier jemanden geben würde, der mir die ipk beziehungsweise alle
notwendigen Dateien direkt schicken könnte, wäre ich erstmal vermutlich glücklich.
Ich kann sowieso nicht verstehen, das man eine registrierte und bezahlte HD+ 03 Karte nicht sofort laufen lassen kann.
Hier sollte doch eigentlich die notwendige Software bereits installiert sein.

Danke für deine Hilfe.....

L.G. tnc426

P.s.: Wie sieht es mit Openatv 6.3 aus?

Installiere den Softcam-Feed.
Hier sind sogar Bilder dabei.
Zuvor erst mal ein "sauberes" Image aufsetzen.
Habe in meiner SF 8008 alle möglichen Plugins

MfG

Ich kann sowieso nicht verstehen, das man eine registrierte und bezahlte HD+ 03 Karte nicht sofort laufen lassen kann.
Hier sollte doch eigentlich die notwendige Software bereits installiert sein
Eine HD03 wird z.Zt. eh nie problemlos in oscam laufen.
Nutze dazu doch einfach die vom Provider zur Verfügung gestellte Hardware. Danke.

Hallo,

bisher habe ich einen regulären HD+ Receiver genutzt....also keine Probleme.
Leider hat das Ding den Geist aufgegeben.Also dachte ich bei entsprechender Neuanschaffung
an einen "komfortablen Linux Receiver". Das man hier keine HD+ Karten nutzen kann, war mir leider
im Vorfeld nicht bekannt.Es muss aber doch einen Weg geben, die Sache zu Laufen zu bringen.

Meine aktuellen Downloads:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Was wäre sinnvoll?

Grüße

Findet man hier vielleicht dieses legendäre Oscam SMOD??

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
registrierte und bezahlte HD+ 03 Karte nicht sofort laufen lassen kann.
Hier sollte doch eigentlich die notwendige Software bereits installiert sein
Das die "komfortablen Linux Receiver" von keinem kostenpflichtigen Anbieter supported werden ist dir klar?
Dann sollte dir auch klar sein warum es mit einstecken der Karte nicht getan ist. Linux ist ein weitgehend offenes System, dies macht auch seine Vorteile aus, es widerspricht damit aber eindeutig den Zielen der Anbieter von bezahlten Inhalten. Diese wollen das du pro Gerät zahlst, was ja in Zeiten wo mehr als 3 Empfangsgeräte pro Haushalt eher die Regel denn die Ausnahme sind auch verständlich ist. Das der einzelne Nutzer nicht so denkt interessiert die recht wenig.Auch das fast jeder Anbieter eigene Hardware nutzt ist ja ein Widerspruch in sich, wer will sich schon die Räume mit Geräten zustellen?
Linux Boxen bieten da eine Chance dies zu umgehen, wobei man sich aber klar sein sollte das man sich mindestens in Grauzonen, vielleicht sogar in die Illegalität begibt (vor allem was AGB's betrifft). Wenn man es trotzdem tut sollte man auch gewillt sein sich mit dem System zu beschäftigen und zumindest einiges an Zeit zu investieren. Für viele Sachen gibt es ja auch (fast) fertige Lösungen, die aber auch wieder zur Hardware passen müssen. Somit ist das ein extrem weites Feld was bearbeitet sein will.

Kurz zusammengefasst:
Willst du individuellen Komfort - setze dich mit Linux auseinander

Willst du einfach nur, ohne viel Aufwand, dein Abo nutzen, Restriktionen und Gängelungen sind dir egal dann verwende die offiziell supportete Hardware

Zurück
Oben