Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF-1018 und Sky HD

OctaRalli

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo ihr allwissenden!

Ich habe mir vor ein paar Tagen den SF-1018 geleistet und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nachdem ich hier im Forum auch schon einiges über aktuelle und geänderte Firmware gelernt habe, stellt sich mir aber noch eine Frage, die ich über die Forensuche nicht finden konnte:
Also ich betreibe den Octagon momentan mit Originalfirmware 1.08.37 und einem T-Rex Modul mit Sky Abo und S02 Karte. Nun möchte ich die HD Programme zusätzlich abonnieren. Funktioniert das mit dieser Konfiguration (Freischaltsignal, etc.) oder muß ich auf eine Firmware mit Plugin Funktion wechseln und welches Cam muß ich dann für die internen Kartenleser nehmen?

Gruß
Ralli
 
AW: Octagon SF-1018 und Sky HD

An alle die es noch interessiert: Die Freischaltung der S*y HD Kanäle hat mit einem Alphacrypt Light und der Plugin Firmware V10837 funktioniert. Nach der Installation des MCAS Plugin läuft die Karte (S02) und die Aktualisierung der Karte durch S*y auch im internen Kartenleser einwandfrei. Lediglich das Update des Alphacrypt von der Version 1.09 auf 1.20 hat in beiden CI-Schächten des Octagon nicht funktioniert. Hier kam immer die Meldung 'keine aktuelle Software gefunden' obwohl ich den richtigen ORF Kanal zum Update eingeschaltet hatte. Nach Rückfragen bei MASCOM (übrigens Herr Gruber vom MASCOM ist sehr hilfsbereit wenn es Probleme oder Fragen zum Update der Module gibt) habe ich mich dann entschlossen mal meinen alten Humax 5400 aus dem Schrank zu holen und das Update damit zu versuchen und es funktionierte auf dem ORF Transponder sofort. Hier wird wahrscheinlich noch ein Fehler in der Octagon Software vorliegen, oder gibt es dazu andere Informationen von Euch?

Gruß
Ralli
 
Zurück
Oben