Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 1008C SE+ HD kein EMM

Link 4300

Newbie
Registriert
19. Januar 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe meinen Octagon SF 1008C SE+ HD als Client (XCAM Multi) configuriert.
Im Server (Router mit Oscam), hat das ACCOUNT die Berechtigung EMM zu schicken (AU = 1).

Im Octagon ist dies im XCAM (cccam2) auch so eingestellt (EMM = enable).

Der Octagon, läuft als client ohne Probleme auf allen Kanälen, ABER es kommen keine EMM's beim Server an. :-(

Irgenjemand eine Ahnung warum nicht.

Bitte um Hilfe.

Danke.
 
AW: Octagon SF 1008C SE+ HD kein EMM

Ich weiß gar nicht ob XCAM überhaupt EMM senden kann ?!?
Mit oscam gehts auf jeden Fall!
 
AW: Octagon SF 1008C SE+ HD kein EMM

Ok, habe xcam aus dem aktiv Modus genommen und Oscam installiert (Plugin). Vers. 0.99.4svn3133
Verbindung wird wieder über cccam Protocol hergestellt, allerdings immer noch das gleiche Problem.
Octagon als Client kommt am Server an, Bild wird hell, aber keine EMM's.

Andere Idee? Ich werde die Settings einmal Posten.
 
AW: Octagon SF 1008C SE+ HD kein EMM

OK hier kommen die Einstellungen des Octagon 1008 als client, Bild is hell, aber keine EMM's :-(

.Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das wars, hoffe ich habe das Richtig hier geposted, bevor es nun einen Rüpel gibt. :)

Danke.
 
AW: Octagon SF 1008C SE+ HD kein EMM

Hallo Link,

Dein Receiver kann dir keine EMMs senden. Auch wenn im Menü steht: EMMs. Ist bei meinem Edision Argus VIP genauso. Der lefert auch keine EMMs Grund: er ist kein Linux Receiver
Linux Receiver:
-dboxen
-dreamboxen
-Edision Argus Pingulux
-Golden Media 990
-xtrend
.......


Mlg piloten

PS: wenn du enigma2 auf deinem Receiver zum Laufen bringst, werden EMMs geliefert.
Dann mußt im oscam.server einen cccam Proxy reader eintragen. dvbap im oscam.conf am Laufen haben. Dort au = 1 und im lokalen account auch au = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Octagon SF 1008C SE+ HD kein EMM

Dan fehlt aber aber auf dem Server der account im oscam.user für den Octacon, wo EMMs gefordert werden. Sehe ich nicht bein Configs auf dem Server.


Mlg piloten
 
AW: Octagon SF 1008C SE+ HD kein EMM

Danke Euch erst einmal für die Antworten.

Enigma ist noch nicht darauf. Es läuft die Original Octagon Firmware (glaube V. 33 oder), die erst im Jan.2013 released wurde.
Oscam läuft zur Zeit über ein Plugin.
EMM's sollten geschickt werden, da es ein LINUX Receiver ist, das dachte ich auf jeden fall. :-?
Ist es schwierig das HDMU Image zu installieren? Kann ich dann wieder zurück zur Original, nachdem HDMU geflasht wurde.
Läuft die HDMU Version mit einem Kabel Receiver?

an Piloten:
die oscam.user vom Server, habe ich nicht aufgeführt, da ich nicht alles XXXXX wollte, aber hier ist das was ich darin habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hoffe, dass das richtig ist, oder kannst Du mir ein Beispiel nennen.

Danke und einen schönen Abend.
 
Problem gelöst! :)
Danke für die Hilfe.
Nach mehreren Std. habe ich die gewünschten EMM's.
Also unter der Original Firmware habe ich es nicht hinbekommen.

Lösung:
8 GB USB wie in anderen Threads beschrieben, formatiert.
Dann Enigma 2 HDMU darauf.
Oscam ist bereits installiert.
Über einen FTP auf den Receiver zugreifen und die Oscam files anpassen (in meinem Fall, habe ich meine Settings reinkopiert via Editor).
Dann Oscam im HDMU aktivert.

Schon kamen die gewünschten EMM's.

Nachteil: Der USB-Stick muss immer im Receiver sein für die EMM's, aber damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben