Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon HD918 und Multytenne

osna31

Newbie
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an Euch alle!
Ich hab eine Frage:
Ich besitze eine Multytenne (28°, 23°, 19° und 13°) empfängt die ja problemlos und über nur ein Kabel zum Reciever dank eingebautem Multischalter.
Zu dieser Anlage möchte ich noch eine weitere (separate) Schüssel anschließen.
Mit welchem Diseq-Schalter müsste ich die beiden Antennen verbinden, um weiterhin bei der Einkabellösung bleiben zu können?
Dank Euch für Eure Ideen!
 
AW: Octagon HD918 und Multytenne

Das Problem in dieser speziellen Sache scheint mir nur zu sein, dass im Multytenne-LNB ja schein ein Diseqc-Schalter sitzt. Oder denk ich da falsch?
 
AW: Octagon HD918 und Multytenne

Nein da denkst Du richtig, deshalb kannst Du auch keinen normale Diseqc einsetzen. Die Multitenne musst Du als einen 3 fach Diseqc sehen und den einzelnen LNB als 1 er Diseqc . Mit dem Schalter hast Du die Möglichkeit 4 Stränge zu Adressieren. Du brauchst allerdings nur 2, einen mit einem 3 fach Switch und 1 mit einem 1 fach. Schau Dir mal das Montagebeispiel an das verdeutlicht das besser.
 
AW: Octagon HD918 und Multytenne

Halt, Alles zurück, das ist der falsche, muss Dir den anderen suchen der dafür geeignet ist, sorry, meld mich wieder.
 
AW: Octagon HD918 und Multytenne

Der andere war etwas überdimensioniert,brauchst ja nur 2 Eingänge. Ist von den Anschlüssen so wie ichs schon beschrieben habe. Hoffe nur das der Diseqc in der Multytenne da mitspielt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Octagon HD918 und Multytenne

Damit habe iches es schonmal versucht. Das Funktioniert leider mit dem schon vorhandenen 4/1 Diseqc-Schalter der Multytenne nicht. Damit (so der Fachhandel) kann man 2 LNB´S bzw. Schüsseln über 1 Kabel betreiben.

Oder gibt´s da extra Einstellungen am Octagon zu machen?
 
AW: Octagon HD918 und Multytenne

Ok. Hilft denn ein 0/12 V Relais? Der Octagon hat ja einen entsprechenden 12V Ausgang. Dann Könnte man ja beispielsweise mit dem Schaltkriterium 12V die eine Antenne und mit 0V die andere ansprechen.
Oder?
 
AW: Octagon HD918 und Multytenne

Hallo,
da kann ich dem Fachhandel nicht zustimmen. Der Receiver muss auf Diseqc 1.1 programmiert sein, und der SUR 211 muss auf Position 3 ( uncommited ) stehen.
Mit einem 12 V Schaler geht das ganze auch, must dann allerdings ein Kabel zu dem Schalter legen der muss DC durchgängig sein sowie das 22 khz Signal und die Diseqc Befehle durchlassen.
 
Zurück
Oben