Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon 4008 mit Sky CI+ Modul - Homesharing

Registriert
22. März 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin Gerade dabei zu versuchen einen HS einzurichten. Jetzt mal meine Frage bevor ich überhaupt weiter versuche etwas zu machen, was vielleicht gar nicht geht.

Hardware : 3 x Octagon 4008 4k receiver mit OpenATV 5.3

* Wohnzimmer : CI+ Module von SKY mit der Sky Karte (Bundesliga + premium HD). Einschalten und Loslegen. Alles ist hell.
* Schlafzimmer : Nur Receiver, keine CI+ Module, keine Karte.
* Wintergarten : Nur Receiver, keine CI+ Module, keine Karte.

Ich habe OSCAM 11284 installiert, das läuft auch soweit und ich kann per WebIf alles konfigurieren. Leider schien meine Karte gesperrt zu sein beim testen. Ich lasse sie mal wieder freischalten.

Da ich gelesen habe, dass CCCam nicht so ideal wäre für HS, Möchte ich das Newcamd Protokoll benutzen. Ist das Sinnvoll oder bin ich da komplett falsch? Bräuchte ich da noch das DVB-api Modul oder kann ich das fröhlich ignorieren?

Einen Reader am Server/Wohnzimmer-Gerät Einstellen kriege ich schon hin, denke ich. /dev/sci0 wird dort mit 357MHz abgefragt. Benutzerkonten habe ich ebenfalls eingestellt.

Würde so was Überhaupt funktionieren, oder ist das hoffnungslos?

Gibt es zufälligerweise irgendjemand mit einer ähnliche Situation wo es läuft und gäbe es dazu Konfigdateien?

Vielen Dank schon mal und ich fühle mich ein wenig wie in Star Wars : Save me Obi-Wan, you're my only hope. :)

Furby
 
Hi ,

Ein HS mit Oscam funktioniert nur ,wenn deine Karte nicht gepaart ist mit deinem Sky-Receiver und/oder Modul.
Ein Modul kann glaube ich max 1 Sender streamen.
Das ist bestimmt nicht dein Ziel oder ?
Um was für eine Karte handelt es sich ?
Sat?
Gruß vom Skydiver

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hallo,

@joopastron und @Skydiver25. Vielen Dank für die schnelle reaktion! Also die Karte ist mit sicherheit dann mittlerweile mit dem CI+ Modul gepaart. Kann man die wieder trennen oder gibt es da andere Lösungen ohne Oscam wo pairing egal wäre?
Die Karte ist eine V14 und Sat ist 19,2°.

Vielen Dank und auch viele Grüße.
 
Hi Skydiver,

Wie könnte ich dann sowas umgehen? Weil mit sicherheit, wenn ich eine nicht gepairte Karte habe, wird alles wieder Dunkel mit dem gleichen Setup. Sollte es mit einem anderen CI Modul funktionieren?

Vielen Dank!
Furby
 
Realisieren kannst Du es nur mit einer ungepaarten/ungeordneten Karte..
Ein anderes Modul bringt ja auch nichts ,da nur ein Sender entschlüsselt wird.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Danke, jetzt wird mir langsam alles ein bisschen deutlicher. Super Infos! Wie könnte ich jetzt verhindern, dass sich die Karte wieder pairt beim nächsten Versuch? Einfach ohne Oscam mal nichts angucken, oder wann genau passiert dieses pairing?
 
du kannst doch die anderen receiver einfach mit dem plugin remote stream converter (auf dem plugin feed von atv) versorgen,
dann kannst du zwar keine 2 verschiedenen sky sender sehen, aber immerhin 1x sky auch im sz oder wintergarten

du wirst keinen nächsten versuch haben, um pairing zu verhindern, neue karten sind praktisch nicht mehr ohne zu aktivieren

für hd+ zusätzlich karte hd01 oder hd02 bei ebay besorgen und verlängern,
die kannst du mit oscam sharen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, das ist richtig, so würde es gehen. Ich bin mir aber sicher, bald kommt die erste Frage warum wir alle Fussball anschauen müssen und ob das nicht anders geht :) Also wäre meine Idee, es eh gleich richtig zu machen und Hausintern CS zu aktivieren.
 
Zurück
Oben