Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-908G, SF918, SF1008, SF1018, SF1028" wurde erstellt von derJones, 20. Februar 2014.

  1. derJones
    Offline

    derJones Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe jetzt schon Tage damit verbracht eine Lösung für mein Problem zu finden aber leider noch nix in Aussicht.
    Ich habe mir einige Filme von Sky Cinema HD aufgenommen, welche ich gerne unabhängig von meinem Receiver auf meinem PC anschauen will (Festplatte voll, Filme also auslagern). Leider habe ich nur eine Aufnahme, welche ich am PC sehen kann. die anderen öffnen sich nicht. Nun habe ich gelesen, das verschlüsselte Dateien da ein Problem darstellen und schon viele Tools wie tsdoctor, viddecoder etc probiert und keines davon kann die Dateien lesen. auch Fixit lief schon drüber.
    Bekomme ich das irgendwie hin? Kann ich am Octagon selbst etwas einstellen, dass die Dateien nicht verschlüsselt gespeichert werden? Es ist kein Schlüsselsymbol oder so zu sehen welches mir eine Verschlüsselung andeutet...
    Ich habe eine I12 Karte von Sky und den oscam als Plugin laufen.
    Ein Anfänger dankt für eure Tipps [​IMG]
     
    #1
  2. sluke
    Offline

    sluke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

    Es kann eingentlich nur sein, dass dein Receiver die Filme nicht entschlüsselt während der Aufnahme.
    TS Doctor müßte sonst die Datei aufmachen können.
    Ich hab schon viel mit TS Doctor gemacht. Der öffnet eigentlich die Aufnahmen aller Receiver bis auf die Ausnahme wenn die Filme nicht entschlüsselt wurden.
     
    #2
  3. derJones
    Offline

    derJones Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

    Vom Receiver kann ich die Dateien abspielen. Wie kann ich meinen Receiver denn dazu bringen zu entschlüsseln? :)
    Den TS Doctor habe ich versucht, wenn ich die Datei(en) einlesen will kommt erst die Meldung:
    "Kein gültiges Transportstream-Format oder Daten sind verschlüsselt". Wenn ich fortfahren will kommt "Keine PID´s gefunden. Dies ist kein gültiger Transportstream".
     
    #3
  4. sluke
    Offline

    sluke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

    Ich kenn leider deinen Receiver nicht. Aber es muss eine Menü mit Aufnahmen geben.
     
    #4
  5. derJones
    Offline

    derJones Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

    Ja das gibt es, allerdings ist dort kein Hinweis zu finden der darauf hindeutet :/
     
    #5
  6. ln1hf
    Offline

    ln1hf Freak

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

    wenn ich nicht irre, dann musst Du den entsprechenden Film komplett auf dem Receiver abspielen, also ansehen, dann sollte der entschlüsselt auf der HDD abgelegt werden. Ich vermute mal, das Du mehrere Filme gleichzeitig aufgenommen hast? (mind.2 gleichzeitig?) zum abspielen nutze ich Home cinema classic-Player, der eine Menge Codecs gleich mit bringt

    die Taste unter der blauen EPG-Taste, damit kommst Du ins Player-Menü des Octagon.
     
    #6
  7. derJones
    Offline

    derJones Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

    die sind teilweise nur einzeln aufgenommen worden.
    und du meinst wenn ich den nochmal laufen lasse mit so nem Player wird der dadurch dekodiert ohne das ich sonst was mache ja? kann ich testen ja :)

    Edith sagt: unter der blauen Taste komme ich nur direkt in das Recordings Menu?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    #7
  8. derJones
    Offline

    derJones Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

    nach langer zeit mal wieder hier online.
    hat leider nicht geklappt... schade. noch ne Idee jemand vielleicht?
     
    #8
  9. ln1hf
    Offline

    ln1hf Freak

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

    jetzt kann es sein, das du die Filme zerstört hast, wenn du ts-doktor oä. Programme hast drüber laufen lassen...Sieh mal in den Einstellungen nach, weiss nicht mehr wo, da müsste einzustellen gehen, ob Aufnahmen verschlüsselt abgelegt werden oder entschlüsselt. Habe meinen Octagon 1028p seit einiger Zeit mit Titan laufen, kann also leider nicht mehr in den Menüs nachsehen..aber eigentlich sollten die Filme entschlüsselt auf der HDD abgelegt werden. Hoffe, du benutzt eine Softcam..


    wenn du die Taste unter der EPG-Taste drückst, dann müsstest du eigentlich in die Liste der aufgenommenen Filme kommen, zumindest auf die Verzeichnisstruktur der HDD..
     
    #9
  10. gelli
    Offline

    gelli Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

    hallo



    was ist wenn er mit CI+ fw aufgenommen hat ?:JC_hmmm:


    mfg gelli
     
    #10
  11. ln1hf
    Offline

    ln1hf Freak

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

    wenn er per softcam aufgenommen hat, dann gehen die Filme auch nachträglich anzusehen
     
    #11

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.