Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. Problem: Aufgenommene Filme

soft-ice

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

Problem:
Filme die ich auf eine Dream 7020 HD V1 aufgenommen habe (HDD 1 TB Westerndigital 3,5 ")
würde ich gehr gerne auf meine neue Dream 920HD kopieren. Diese hat auch eien WD HDD 1TB jedoch 2,5 Zoll.

Was ist bisher probiert habe: (aber nicht geklappt hat)

Dream 920HD mit GP4 die Festplatte sauer eingebunden und Testaufnahme gestartet. Alles roger.

Festplatte 3,5 Zoll aus der Dream 7020 HD ausgebaut und mit einem SATA USB2- Adapter an den PC angeschlossen. Dann mit Hilfe der Software "Linux File Systems for Windows", alle
Aufnahmen, bzw. kompletten Inhalt vom Movi-Verzeichnes auf meine Windows 7 Festplatte zwischengespeichert. Dauer ca 4 Stunden.
Dann die 3,5 Zoll HDD wier ab vom Adapter und dann die neue 2,5 Zoll HDD angeschlossen und die zuvor zwischengespeicherten Dateien auf die neue 2,5 HDD kopiert.

2,5 HDD wieder in die Dream920 gesxchoben. Aber leider zeigt mir die Box keine einzige Datei an. Sagt zwar, dass der Speicher belegt ist, aber kein Film bzw Datei zu sehen.
habe immer gedacht Linux ist Linux und die Aufnahmen wären kompatiebel.

Habt ihr eine Tip, wie man die Filme von einer DM 7020HD mit 3,5 Zoll Festplatte auf eine DM920HD mit einer 2,5 Zoll Festplatte bekommt.

Gruß soft-ice
 
Festplatte mit SATA USB Adapter an die DM 920, mounten und dann kopieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich versuchen, danke dir. Wird wohl eine Zeit dauern.

So, nach nun mehr als 18 Stunden meine Lieblingsaufnahmen per ftp Programm rübergezogen.
Lange Prozedur, aber sicher und ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben