Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon 1028 vs. Dream 800se

matthesdr

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen HD Receiver für Kabel. Bisher war ich fest davon ausgegangen dass es eine Dream 800 se werden soll. Doch nun bin ich über den Octagon 1028 gestolpert welcher von der Hardwareausstattung meinen Wünschen besser entspricht als die Dream. Was wiederum deutlich für die Dream spricht ist eine große Gemeinde und der seit Jahren unerschöpfliche Funktionsumfang der Software und der Support.

Hat vieleicht einer von euch schon Erfahrungen mit dem Octagon gemacht und kann mir sagen ob die softwareseitigen Möglichkeiten mit denen der Dream vergleichbar sind?

Grundsätzlich sollen die Karten von Unitymedia und nach möglichkeit eine V13 von Sky zum Einsatz kommen und beides intern. Von der Dream hab ich bereits gelesen dass das möglich ist. HS ist auch geplant.

Vielen Dank und Grüße
 
AW: Octagon 1028 vs. Dream 800se

Sollte es wirklich so sein dass niemand zu dem Thema was sagen kann?

Das überrascht mich.
 
AW: Octagon 1028 vs. Dream 800se

Genau nach diesem Vergleich habe ich heute auch gesucht. Vielleicht haben ja mittlerweile einige die Erfahrung mit beiden Geräten machen können und evtl. einen vergleich oder Vor und Nachteile dazu !?
 
AW: Octagon 1028 vs. Dream 800se

Hallo kann nur was zu Octagon 1008se vs. Dream 800se sagen. Hatte erst den Octagon 1008SE war auch ganz zufrieden damit da ich sie aber für CS brauchte hatte ich öfters Aussetzer was ich aber immer auf die Line geschoben habe. Dann hatte ich die Möglichkeit, da sich ein Freund eine Dream gekauft hatte, sich aber damit noch nicht so aus kannte und mich bat im sie einzurichten meine line dort zu testen und siehe da die Probleme mit waren weg es lief alles ein bahn frei und ich war überwältigt was sich alles für Möglichkeiten Software seitig mir auftaten. Nun den Rest könnt ihr euch ja denken was 1 Woche später bei mir im Schrank stand. Aber es kommt immer darauf an was man mit der Kiste vorhat wobei man sicher sein kann das man mit einer Dream nicht viel falsch machen kann.

Gruß :)
 
AW: Octagon 1028 vs. Dream 800se

matthesdr,
den Octagon benutze ich seit Anfang des Jahres. Ist genau das, was ich als Kabelkunde benötige. Es kommen regelmäßige Software Updates. Vielleicht schaust Du Dir mal das Forum an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
AW: Octagon 1028 vs. Dream 800se

Die Dreambox 800 HD SE ist das unschlagbare Spitzengerät. Die Box macht wunderschöne Bilder. Auch das SD Bild sieht sehr gut aus. Dreambox hat eine riesige Fangemeinde. Es gibt hunderte von Addons, Plugins und jede Menge guten Support.
Es gibt bis zu zehn verschiedene Programmiergruppen die ihre alternativen Firmwares herstellen und pflegen. Dazu gibt es Hunterte der verschiedensten Skins. Da findet jeder seinen individuellen Lieblingslook.

Mit Blickwinkel auf Homeshareing, Cardsharing und Videostreaming in Blue Ray Qualität, gibt es nichts besseres als eine Dreambox 800 HD SE.
 
AW: Octagon 1028 vs. Dream 800se

Obwohl ich jetzt den 1028er nicht kenne, würde auch die 800se nehmen!

Wie Mogelhieb schon sage, dafür bekommt man einfach alles!
Schnelle Images, unzählige PlugIns und Support ist mehr wie nur KLASSE!


Nimm die 800SE, damit kannste nix falsch machen und du bist auch für die Zukunft gerüstet.
 
Zurück
Oben