Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ob mit Jumper, ob ohne Jumper, er will mit der A8P Sim nicht starten.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Umstellung auf A8P

@ thüringer ... Ja wir wissen es ist ein Clonbox ... Die ne simkarte verbaut hat mit ein 2.10 und wir wissen es ist eine a8p Karte eingebaut ... Nur möchte die , die originalen Images nicht haben von daher no Ca ... Und estar ... Was es noch gibt ist auch eine Clonbox wissen wir ...️ sorry und wie ich schrieb jumper ist bei mir gesteckt , von daher ohne Bedeutung ... Problem ist wie ich bemerke .. Er kommt nicht ins webinterface um über Browser zu Flaschen

Also nochmal für die, die es nicht verstehen.

Wenn man die Box über Web Flashen tut, wird nur das reine Image übertagen, nicht der Bootloader. denn muß man dan schon vorher mal einspielen.

Mit DreamUp, wird alles beide Übertragen.
Wichtig ist, das man das richtige Image für die Box und Sim nimmt.

- - - - - - - - - -

Na gut, dann macht mal weiter.

Ich klinke mich aus.

Sehr optimistisch ️ , wenn du mehr weißt dann sag es bitte @ türinger ... Weil ich geh von einer Sunray aus die dieses dreambox noch gelabelt hatte ... Wie ich schon schrieb ... Mit estar keine Ahnung ...

Und ja a8p unterstützt Orginal Image ... Überaus Erfahrung ... Konnte ich ohne Probleme von sim 2.10 auf a8p schwitschen ohne dreamup ... Mit Orginal Image und läuft seit über ein Jahr ...

Hab das grad mit dem jumper ausprobiert aber immer noch das selbe. Ob mit Jumper, ob ohne Jumper, er will mit der A8P Sim nicht starten. Egal ob ich nur den bootloader flashe, Bootloader und dann das Image, nur das Image. Immer der selbe Fehler R01 No Ca Found

Die hartware ist eigendlich egal. wichtig ist, was du für eine Sim in der Box steckt oder man sie stecken tut.

Ich kann in einer normalen Clone Box, egal ob sunry oder Sim 2.02. mann muß dann das passende Image einspielen.

Z.B. habe Sim 2.01 drin, nehme ich ein gepatchtes Image für die Sim. Tausche ich die Karte gegen eine Estar , muß ich ein gepatchtes Image für Estar nehmen.

Nehme ich eine A8P, brauche ich kein gepatchtes nehmen. da geht das ungepatchte von Newnigma.

Jedoch ist es meisten so, wenn man die Sim wechselt, lommt mann über Web nicht mehr auf die Box. Das heist, mann kann es mit DreamUp machen. Bei mir hat es immmer geklappt.

Achte biutte daruf, das bei Sim Wechsel sie richtig eingelegt ist und was es für eine ist.

So nun schluß und macht euer Ding.

@ thüringer ... Das was ich alles schon schrieb ... Und versuche auszuschließen ...Sorry ️ ich geh davon aus das die sim einen Weg hat ...

Aber es gab noch keine Antwort .. Welche Version von newenigma nimmst du ? Für Orginal oder gepatcht ? Und welchen bootloader hast du installiert ?? # 84 ?

AW: Ob mit Jumper, ob ohne Jumper, er will mit der A8P Sim nicht starten.

Hab den originalen bootloader 84 geflashed und newnigma 4.0.16

Wenn ich eine A8P Sim einbaue, nehme ich ein orginal Newnigma2 Image und dieses spiele ich mit DreamUp ein. Die Vorgehnsweise mit DreamUp, wirst du wohl kennen. damit alles reibungslos mit DreamUp, sollte mann nicht nur eine Version davon nutzen, sonder Probieren, welche sich dann per Netzwerk verbindet.

Genau das tue ich. Aber bringt leider keinen Erfolg. Ich schmeiß das Ding gleich ausm Fenster

Hast du in Betracht gezogen, das die neue Sim defekt sein kann?

Die Vermutung habe ich auch so langsam dass die Sim schuld an dem ganzen ist.
Mit DreamUp kann ich mich zwar verbinden aber der Rest will nicht.
Werde mal dem Händler ne Mail schreiben

Kannst du den SSL84 (Original) erfolgreich flashen?

Erfolgreich flashen kann ich ihn aber sobald ich die Box mit dem SSL84 und der A8P starten will steht R01 No Ca Found und in den FlashModus komme ich auch nicht

Zurück
Oben