Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image für eine DM 800 HD SE

HongKong-Pfui

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hatte zwar schon mal den Tipp bekommen, aber ich will nur sichergehen, dass ich mir nicht die Box mit einem flaschen Image zerschieße.

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine originale DM800HDse ist. Auf der Rückseite ist kein Mini flashup Button und im inneren sieht sie aus wie auf dem Bild. Als SIM ist eine A8P (sonst bitte verschieben)

Enigma2: 2012-03-27-3.2
Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

Ich würde gerne das openatv 6.3 für die 800HDse installieren. glaubt Ihr, dass das klappen wird oder besteht ein Risiko, dass ich mir die Box zerschieße und habe ich dann noch eine Möglichkeit auf Rettung?


dflash klappt auch nicht, da nur 150 KB Große Dateien erzuegt werden

Da ich OSCAM installieren möchte würde ich gerne ein neues Image installieren. Ich bekommen immer die IPK collected errors

Der Onlinefeed dürfte nicht mehr wirklich klappen - da hatte sich doch etwas ab 4.0 getan. Sorry, aber da bin ich nicht so ganz durchgestiegen.

Bsp.:
ich möchte oscam installiere. Also über Filezilla - die Datei enigma2-softcams-oscam-all-images_11.517-emu-r795-arm+mips_all.ipk im Ordner HDD abgelegt und dann über blaue Taste ... Software ...wenn ich starte kommt erst

enigma2-softcams-oscam-all-images
Installiere

dann komischerweise

enigma-softcams-cccam-all-images
Konfiguriere

enigma2-softcams.cccam-all-images
IPK error status: Collected errors

Auch mit "Cam off" klappt es nicht

Ich hoffe, Ihr lacht Euch jetzt nicht schlapp :disappointed:
 

Anhänge

  • 2019-05-15 08.38.35.jpg
    2019-05-15 08.38.35.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
Was möchtest du denn jetzt Oscam installieren im vorhandenen Image oder anderes Image flashen?
 
Also am einfachsten wäre es die OSCAM installieren. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Habe schon verschiedene Versionen gestestet und finde dazu auch keine passende Anleitung. (vielleicht doch nicht am einfachsten *g*)

Ein neues Image wäre mal nach langer zeit etwas neues. Zudem finde ich das OPENATV ziemlich nutzerfreundlich und eine tolle Arbeit von so vielen fleissigen Privatmenschen
 
So läuft es immer mit dem OE1.6 NN Image (freien Flash Speicher vorher überprüfen)

----------------
Oscam installieren

Beide *.ipk in den tmp Ordner kopieren und per Telnet installieren:

Tools - newnigma2-camd-oscam_svn4842-r0_mipsel
Tools - newnigma-oscam-config_1.0-r5_mipsel.rar
---------------------
Oscam gegen aktuelle Oscam per FTP austauschen (Datei Name muss gleich sein)

 
Kann ich es auch in den Temp Ordner kopieren und per Softwareinstallation installieren? Oder ist Telnet zwingend?

Die Datei heisst nur Oscam oder? Also keine Dateiendung. Komischerweise liegt da schon eine Oscam im Ordner /usr/bin Woher kommt die die zu ersetzende Oscam?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du über softwareninst.. auch machen nur wenn nicht geht währe telnet im Vorteil weil hast gleich ein ausgabe warum es nicht geht.
 
also per Softwareinstallation kommen die gleichen Fehlermeldungen :(

Wie mache ich denn das über Telnet? (sorry für die blöde Frage)
 
Auch wenn du die oscam in /usr/bin löschst bevor du installiert ?

Putty Downloaden
Telnet auswählen
IP Adresse der Box eingeben

Und verbinden
 
Login = root
Passwort = dreambox

access denies - MIST ich habe das Passwort vergessen (Leer ist es nicht und dreambox auch nicht) *aaaaaaaah

EDIT: Login mit Telbet :D sorry
 
Zurück
Oben