Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nvidia Shield TV Anschaffen?

Ich hab das Shield K1 Tablet. Shield TV sollte von Software her sehr ähnlich sein.
FTP weiß ich nicht genau was Du meinst. Ich nutze den ES Datei Explorer pro. Da kann man auch FTP Server eintragen.
Sideload geht, da es ein ganz normaler Android Aufsatz ist. Die APP Auswahl ist durch den Play Store auch ganz normal und daher umfangreich.
Es gibt dann auch noch Spiele (zumindest von einem weiß ich), die es nur für die Shield Plattform gibt. Z.B. Talos Principle.

Die Möglichkeit des Game streamings vom PC klappt eigentlich ganz gut. Ich hab es leider nur mit Wlan, was schon mal zu Rucklern führen kann, aber bisher konnte ich generell jedes Spiel vom PC starten. Remote Desktop ist damit auch möglich. Mit nem Controller tu ich mich noch schwer, da ich keinen shield controller hab. Der soll allerdings sehr gut funktionieren.

Die 16GB Variante sollte übrigens ausreichend sein, da Du SD Karten einlegen kannst und 128GB werden nachweislich bei den alten Modellen unterstützt. Ich hab auch gelesen, dass die Pro Variante öfter mal Schwierigkeiten macht.
 
Zurück
Oben