Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nvidia shield tv pro fernbedienung

iliaschr2201

Premium
Registriert
15. Februar 2022
Beiträge
168
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Hallo meine Freunde,frohes neues Jahr an alle,könnte mir vielleicht hier jemand sagen ob es bei euch auch so ist das die Akkus von der fernbedienung der nvidia shield tv pro sehr schnell leer werden,2 bis 3 Tage muss ich die Akkus tauschen
 
Hallo! Frohes neues Jahr auch dir! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Akkulaufzeit deiner Nvidia Shield TV Pro-Fernbedienung hast. Es gibt einige mögliche Gründe dafür, warum die Akkus so schnell leer werden könnten.

Erstens könnte es sein, dass die Fernbedienung selbst einen Defekt hat. In diesem Fall könntest du versuchen, die Fernbedienung zurückzusetzen oder sogar einen Austausch bei Nvidia anzufordern, falls sie noch unter Garantie steht.

Zweitens könnte es sein, dass die Verbindung zwischen der Fernbedienung und der Shield TV nicht optimal ist. Wenn die Verbindung schwach ist, könnte dies dazu führen, dass die Fernbedienung permanent versucht, eine Verbindung herzustellen, was wiederum den Akku schnell entleert. Du könntest versuchen, die Fernbedienung erneut mit der Shield TV zu koppeln, um sicherzustellen, dass die Verbindung stabil ist.

Drittens könnte es sein, dass die Hintergrundbeleuchtung der Fernbedienung zu stark eingestellt ist. Eine hohe Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung kann den Akku schneller entleeren. Du könntest versuchen, die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung zu reduzieren oder sie sogar ganz auszuschalten, um zu sehen, ob das die Akkulaufzeit verbessert.

Schließlich könnte es sein, dass du die Fernbedienung einfach häufig benutzt und sie daher öfter aufgeladen werden muss. Wenn du die Fernbedienung intensiv nutzt, ist es normal, dass die Akkus schneller leer werden. In diesem Fall könntest du darüber nachdenken, zusätzliche Akkus zu kaufen, damit du immer welche zur Hand hast.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem mit der Akkulaufzeit deiner Nvidia Shield TV Pro-Fernbedienung zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, den Nvidia-Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Akkus oder "normale" Batterien?
Batterien halten eigentlich ziemlich lange.
 
Hab in der ganzen Zeit wo ich das Teil habe erst einmal die Batterien tauschen müssen.
 
Ich wollte eben die Glotze öffnen aber ging nicht,weil die Batterien sind wieder leer,die waren nicht mal eine Woche drin
 
Wie gesagt: die halten normalerweise ziemlich lange.
 
Zurück
Oben