Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nutzername und Password

Bavaria01

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe meinen Router und Provider verändert (Von Fritzbox zu Speedport).

Dadurch hat sich die IP-Adresse der Dreambox verändert.

Soweit sogut, aber jetzt will die Dreambox Nutzername und Password haben.

Keine Ahnung, wie die heißen.

Ich habe schon mal gesucht und einen Beitrag gefunden mit verschiedenen Kombinationen (root und ....).

Funzt nicht.

Jetzt habe ich gelesen, daß man die Dreambox neu flashen muß. Da bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

Könnt ihr mir eine Step-by-Step-Anleitung für Dummies geben.

Servus

Bavaria01

PS:

Schon mal vielen Dank

Hi @Bavaria01,
möchtest du dich an der Weboberfläche der Dreambox anmelden? ... wenn ja, dann sollten deine Zugangsdaten noch im Browser-Passwortmanager hinterlegt sein; und können eingesehen werden.

wenn nicht anders vergeben, lauten die beiden so :
benutzer: root
pass: dreambox

aber wer tauscht freiwillig von fritz auf speedport?
du hättest doch auch die fritz mit deinen neuen daten füttern können..... :D

Je nachdem wie alt das Image ist und er noch nicht wirklich etwas geflasht hat, kann auch nur User root ohne Passwort sein.

Ich habe in der gui ein neues PW gespeichert (Vielen Dank @alpha).

Das hat geklappt.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Servus
Bavaria01

Zurück
Oben