Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Server oscam und Piccolo als HS-Client, wie verbinden?

tsubasa_ozora

Newbie
Registriert
13. September 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin neu hier und konnte mir hier im Board schon viele Informationen zum Thema Homesharing holen. Nun komme ich aber seit gestern leider nicht mehr weiter und hoffe nun dass mir jemand behilflich sein kann.

Ich benutze:

1x Pingulux als Server mit oscam-1.10rc-svn-sh4-linux und Sky S02 Karte (Desweiteren laufen auf der Box noch folgende Plugins: WLTool.v02, plugin_mcas_v1.4s und plugin_camconfig.s)

1x Piccolo plus HDip als Client mit der neuesten ILTV

Beide Boxen sind per LAN-Kabel mit meinem Router Speedport W723V verbunden. Die S02-Karte steckt im Pingulux und alle Sky-Sender sind soweit hell. Die Config Eintragungen habe ich mir aus diversen Beiträgen hier gesucht und eingetragen. Sie sehen nun wie folgt aus.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt möchte ich gerne mit dem Piccolo verbinden jedoch habe ich gelesen dass dieser nur cccam oder NewCamd kann. Wie verbinde ich den Piccolo jetz am besten, muss ich dazu C-Lines eingeben und über cccam verbinden oder kann ich ohne weitere Einstellungen über NewCamd verbinden? Und was genau muss ich im Piccolo eingeben bzw. wo kann ich im Pingulux nachsehen was ich im Piccolo eingeben muss?

Ich wäre sehr dankbar wenn sich hier jemand meinem Problem annehmen und mir behilflich sein könnte.

Danke schonmal im Vorraus
 
AW: Pingulux Server oscam und Piccolo als HS-Client, wie verbinden?

Da du oscam verwendest brauchst du in der oscam.conf das Protokoll cccam: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Dort ist der Port fü die C-Line zu finden

im oscam.user einen account( früher F-Line in einer cccam.cfg) für den piccolo erstellen.
Cline erstellen: C: Ip des pingulux port aus dem cccam Protokoll user und pass aus dem account für den pingulux
Beispiel: C. 192.168.178.35 52566 user pass

Scau die meine Anleitung Teil A+b+C an: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten
Dann die einzel Bestandteile der C-line in den piccolo eintragen: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Server oscam und Piccolo als HS-Client, wie verbinden?

Danke für die schnelle Antwort aber so ganz bekomm ich es immernoch nicht hin. Was mir auch aufgefallen ist, ich komme per browser nicht in das WI. Was genau muss ich da in der oscam.conf unter httpallowed eintragen außer meinem IP-Adressbereich?


meine oscam.conf sieht nur folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und meine oscam.user so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich da bei services nicht sky eintragen und wenn ja was muss ich bei den anderen Parametern noch verändern dass es passt?
 
AW: Pingulux Server oscam und Piccolo als HS-Client, wie verbinden?

So, hab mich jetzt nocheinmal komplett durch deine Anleitung gelesen und bin alle Files nochmal einzeln durchgegangen. Was ich nicht verstehe ist der zweite Absatz in deiner ersten Antwort hier in diesem Post, im oscam.user habe ich einen Account erstellt und diese sieht nun folgendermaßen aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jedoch frage ich mich jetzt wo genau ich die IP des Pingulux nun eintragen soll?


Desweiteren gab es bei mir keine datei mit dem Namen oscam.reader, diese habe ich nun erstellt und den Code aus deiner Anleitung von Punkt C2 reinkopiert. Stimmt das so oder muss ich dort noch etwas anpassen?

Danke schonmal
 
AW: Pingulux Server oscam und Piccolo als HS-Client, wie verbinden?

@tsubasa ozora: ich komme per browser nicht in das WI.
Im Browser die IP des Pingulux enitippen, danach sofort Doppelpunkt eintipen, danach den den port aud dem [webif] in der oscam.conf
Beispiel: 192.168.178.45:8888
Die logindaten laut deinem [webif] sind: ines und pass

@tsubasa ozora: Jedoch frage ich mich jetzt wo genau ich die IP des Pingulux nun eintragen soll?
Die Anleitung ist für enen Pingulux als Clienten gdeacht. Da du einen piccolo als Clinten hast, brauchst du keine IP im account für den piccolo eintragen.
Die IP trägst du im Piccolo nach dieser Anleitung ein: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
Dann den Port aus dem cccam Protokoll im oscam.config und user und pass aus dem accunt für den piccolo.
Mlg piloten


PS: Dank dir habe ich gemerkt, das ich in der Anleitung einen Fehler drin hatte: Es gibt im Oscam keine Datei oscam.reader. Es gibt nur oscam.server und dort hienein kommen die reader
Da du die schon hast, brauchst du die nicht mehr anlegen.
Teil C2. C-Line einrichten ist wie gesagt für einen Pingulux als Clienten. Das gilt nicht für dich.
Für dich gilt C3. Hab die Anleitung entsprechend geändert.
 
Zurück
Oben