Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf DM800SE an FB7390 server hängt ab und zu ?

AW: OSCAM auf DM800SE an FB7390 server hängt ab und zu ?

Bei Powerline können leider sehr viele Faktoren (alleine achon die Phasen / Phasenkoppler hilft auch nicht immer) eine Rolle spielen. Ich habe, wie schon erwähnt gute und schlechte Erfahrungen mit Powerline (einfamhaus) und nur gute wenn es direkt verkabelt ist. Nun steht für mich fest dass ich persönlich keine Lust mehr auf Fehlversuche habe und nun ca. 150m LAN um das (aussen an den wänden entlang ;)) Haus in die wichtigsten Zimmer verlege !

MfG

PS: Der Post und die Tips sollen als Anhaltspunkt für andere dienen die ähnliche Symptome haben :)
 
AW: OSCAM auf DM800SE an FB7390 server hängt ab und zu ?

Typisch für CAT5 ( 100MBit LAN ) sind Längen bis (!) 96m.
Wird es länger, dann muß ein Hub ( Switch ) dazwischen !
 
AW: OSCAM auf DM800SE an FB7390 server hängt ab und zu ?

Gesamt ca. 150. und cat7. Trotzdem sollte cat5 noch 10mbit auf 1000 Meter machen ;). Gigabit Switch wird alles im Stern verteilen. Nun sollte alles klappen, samt Streaming von der dm800 hdd.

Falls noch jemand powerline braucht ( Devolos 500av Minis) dann info an mich :)

MfG
 
AW: OSCAM auf DM800SE an FB7390 server hängt ab und zu ?

Jo, ich gehe von garantierten Werten laut Spezifikation aus.
Das man das "lägner" ziehen kann, ist mir auch klar.
Dann aber bitte nicht über Störungen klagen :dance3:
 
Zurück
Oben