Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Ein Client hat ab und an freezer!

G

gandalfxxl

Guest
Hi!

Habe einen Igel mit ipc und neuste oscam Version am laufen.
S02 KARTE.

Bei einem Client gibt es ein paar Hänger die Abstände sind sporadisch.
Er hat eine LX1 mit openATV, einen 6000 DSL Anschluss mit speedport 701v. Die LX1 ist über dlan Adapter angeschlossen, das sind diese Teile wo über die Steckdose laufen!!
Kann es daran liegen? Er hatte es auch über den mitgelieferten WLAN Stick versucht, trotzdem Hänger?

Ich habe auch eine LX1 als Client am laufen, funktioniert einwandfrei!

AW: Nur Ein Client hat ab und an freezer!

DLAN ist das Problem ... hab auch Hänger drin. Kommt bei den Dingern immer auf die Tagesform an. Teilweise gibt es Tagelang keine Probleme und dann wieder minütlich.

Guten Morgen ,

Versuch doch mal Testweise ein langes lan Kabel durch die Wohnung zu legen , diverse Dlan Adapter machen da gerne mal probleme , Hauptsächlich wenn die beiden Dlan Adapter nicht auf der gleichen Phase des Sicherungskasten hängen !

Versuch macht Kluch .......

Lg Bodo

Ah ok Danke werde ich testen.

Dann viel Spaß heute Abend beim Fußball :thumbup::D

mit den Devolo 500 + oder den 600 er habe ich bisher keine Probs gehabt ...
sind aber etwas teurer als andere ...

cu

maxdata755

1. dLAN und WLAN sind gleichermaßen Kacke und Notlösungen
Wenn es irgendwie geht, nutzt man Netzwerkkabel und sonst nix.

2. Der DSL-Anschluß wäre in meinen Augen ein Problemkandidat erster Güte
Wirklich zeitgemäß ist so ein DSL6000-Anschluß ja nun nicht mehr. Das SpeedPort W701V als verkappte Fritz!Box 7170 (Geringfügig antiquiert) macht's nicht besser.
Es ist nicht so, daß DSL6000 nicht prinzipiell für CS reichen würde, das würde selbst DSL ultralight schaffen. Das gilt aber nur, wenn man den unbelasteten Anschluß betrachtet!
Das Traffic Shaping dieses Steinzeit-Routers ist eine Katastrophe und je lahmarschiger der Anschluß, desto höher ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, daß er bis ans Limit ausgereizt oder sogar überlastet wird.
Und in dem Moment laufen zwar die Daten noch durch, fangen aber an zu laggen ("hinterherzuhinken").

Ich würde also mal darauf achten, was dort im Heimnetz los ist, wenn die Freezer kommen. Wenns freezt, sobald sich die PCs im Haus die Windows-Updates runterquälen oder - noch schlimmer - wenn 'n gepflegtes Linux-BluRay-ISO (Was denn sonst?) per Torrent runtergenudelt wird, brauchen wir nicht weiter zu suchen.

Zurück
Oben