Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nun möchte ich im Falle eines Netzausfalls die ORF-Karte auch physisch in den interne

Schmicer3

Freak
Registriert
13. April 2015
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Folgende Thematik:

Ich share die V14 und die ORF Karte. Nun möchte ich im Falle eines Netzausfalls die ORF-Karte auch physisch in den internen Reader der DEM500 schieben können. Also dachte ich, ich muß einfach einen zusätzlichen Reader anlegen. Geht aber offensichtlich nicht weil gleiche Caid nehme ich an. Kann mir jemand sagen wie ich es richtig mache? So habe ich es ursprünglich probiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Was geht nicht? Wird die Karte nicht eingelesen, oder was ist dein Problem?
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Ja sie wird nicht eingelesen. Ich teste es immer in dem ich das Lankabel entferne. Dann müsste ORF doch trotzdem weiterlaufen oder?
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schau dich mal bei Oscam Konfigurationen um bitte.
wird an deinen Mhz Einstellungen liegen!

welche Oscam Version hast du am Laufen?
bei den Neueren hat sich da was geändert.

lg, Laila
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Eher nicht weil die gleiche Karte mit diesen Mhz Einstellungen in meiner 8000er läuft. Dort allerdings im Smargo. Ist das vielleicht der Unterschied?

Stimmen die Reader so wie ich sie gepostet habe (also eigene Group aber gleiche caid? Das kommt mir komisch vor)
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Der User muss natürlich auch in der Group sein, dann passt das. Ein Log von der Karte wäre auch interessant
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Danke! Das könnte der entscheidende Hinweis gewesen sein.
 
AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das ist der Unterschied, für den internen Cardreader hast du andere Einstellungen als bei einen Smargo.

du sagst doch das die Karte nicht eingelesen wird, das wiederum bedeuted das deine Reader-Einstellungen nicht stimmen.

lg, Laila
 
AW: Nun möchte ich im Falle eines Netzausfalls die ORF-Karte auch physisch in den int

MMMhhhhhh hab Autospeed auf 1 und einen User 7 hinzugefügt. Jetzt wird die Karte erkannt und funktioniert auch. Allerdings wenn ich sie rausziehe wird ORF nicht mehr geshart, die anderen Pakete schon. Also passt noch immer was mit den Einstellungen nicht.

Hier nochmal meine aktuelle config, vielleicht hat ja jemand eine Idee


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nun möchte ich im Falle eines Netzausfalls die ORF-Karte auch physisch in den int

Poste mal ein Log ab Neustart (verfremden die pers. Infos).

Edit:

Bitte alle! Konfigs dazu posten, so wie sie jetzt sind (User XXXen etc.).

Kriegen wir bestimmt gemeinsam hin.
 
AW: Nun möchte ich im Falle eines Netzausfalls die ORF-Karte auch physisch in den int

ok super Danke. Einmal die configs:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur log-Datei komm ich grad nicht sorry (der Klient steht woanders)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nun möchte ich im Falle eines Netzausfalls die ORF-Karte auch physisch in den int

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, die wäre aber wichtig für Dein Problem bzw. um es zu lösen.

Wieso ausserdem der Klient? Helfen wird das Log vom "SERVER", mehr nicht...

EDIT: Die Konfigs/Logs sind nicht komplett, damit kann keiner hier was anfangen BTW...
 
AW: Nun möchte ich im Falle eines Netzausfalls die ORF-Karte auch physisch in den int

Was fehlt dir noch?
 
AW: Nun möchte ich im Falle eines Netzausfalls die ORF-Karte auch physisch in den int

ok, ich schau, dass ich mal an das log komme.
 
Zurück
Oben