Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nova GR im Thin Client mit Oscam

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Servus!
Hab da ein frage aber ich weiss nicht genau in welchen Bereich ich sie Posten soll, also probiere ich einfach mal hier!
Es geht um folgendes. Ein Kollege hat Nova GR mit dem org Receiver. Jetzt ist er in ein Haus gezogen und möchte Nova GR auf mehrere Dreams im Haus verteilen! Genaugenommen 2 Stück!
Dazu würde ich ihm vorgeschlagen einen Thin Client zu holen und die Karte mit einer Easymouse durch Oscam auszulesen!
Nun meine Frage an euch!
Kann man eine Nova Karte überhaupt ohne den org Receiver betreiben??
Vielen dank schon im voraus!
 
Das Problem wird wohl hier eher sein, das die Karte schon gepaired ist mit dem originalen Receiver. Zum sharen wird es schon gehen, mittlerweile anscheinend auch gut mit oscam, aber ich weiß jetzt nicht ob es damit Schwierigkeiten gibt, aber normalerweise müsste es gehen. Doch ein anderes Problem wird wohl die 1 Sid Beschränkung sein, da wird das wohl schlecht gehen 2 verschiedene Sender zu schauen. Da hilft dann nur das hier:

Nova Sid's Vereinigung
 
Waren es nicht früher 3sids die man schauen konnte?
Das würde ja dann voll aufgehen mit 2 receivern.
Also meinst du wenn die karte im org drin war ist es vorbei?
So wie zb digi, bnet, maxtv usw
 
So wie ich das gelesen habe, ist das ganze auf 1 Sid runter begrenzt worden. Wie das mit dem Pairing aussieht kann ich selbst nicht sagen, aber vielleicht kann ja einer von den Jungs in dem oben angegebenen Beitrag dazu was sagen. Da war ja einer der hatte ja seine Karte mit dem Originalreceiver am laufen gehabt. Oder du fragst mal bei user Frequenzsuppe nach, vielleicht kann der dir mehr Auskunft darüber geben???? Ich habe jetzt nur Schlußfolgerungen von dem oben angebenen Thread geschlossen.
 
Zurück
Oben