Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBox 2 Kabel gefunden Was kann ich damit am besten anfangen?

ghettomemo

Freak
Registriert
27. August 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo Freunde,

ich habe bei meiner Mutter, im Keller, eine alte Dbox2 von Nokia gefunden.
Damals konnten wir per Emu ohne Karte alle Sender von KD und Premiere gucken.

Was kann ich Heute noch darauf sehen?
Die Box ist DVB-C also kein Sat.

Kann mir vilt. jemand eine Anleitung bereit stellen.

1. Welche Firmware und Wie mit Welchem Zubehör kann ich Flashen?
2. Was wird alles benötigt?
3. Wo gibt es Keys?

Bitte auch darum mir eventl. eine Liste zu geben, wo drauf steht welche Sender zurzeit Hell sind.

LG
 
AW: Nokia DBox 2 Kabel gefunden Was kann ich damit am besten anfangen?

Die Zeit der Keys sind insbesondere bei KabelTV vorbei, aber alles Unverschlüsselte (ARD/ZDF, Pro7/Sat.1, RTL & Co. als SD:programme), kann man mit der Dbox noch sehen, so sie denn noch funktioniert.
 
AW: Nokia DBox 2 Kabel gefunden Was kann ich damit am besten anfangen?

RTL und andere private, nur mit EMU... Kekse sind bekannt dafür.
 
AW: Nokia DBox 2 Kabel gefunden Was kann ich damit am besten anfangen?

Kann man pauschal nicht beantworten. Wenn man keine Alternative hat dann ja. Sonst nicht, da kein HD und langsam.
 
AW: Nokia DBox 2 Kabel gefunden Was kann ich damit am besten anfangen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei welchem KabelTV-Anbieter sind denn nocht die SD-Programme von Pro7/Sat.1, RTL & Co. "Grundverschlüsselt", so dass man sie mit Keys entschlüsseln müsste?

KabelDeutschland war einer der letzten KabelTV-Anbieter, der sich lange geziert hat, die "Grundverschlüsselung" abzuschalten und es dann doch machen musste.
 
AW: Nokia DBox 2 Kabel gefunden Was kann ich damit am besten anfangen?

KD hab ich letztens gehabt.
 
AW: Nokia DBox 2 Kabel gefunden Was kann ich damit am besten anfangen?

Ist dann aber schon ein paar Monate her. Wie gesagt (oder geschrieben) auch bei KabelDeutschland sind die SD-Programme (was anderes kann man eh mit der alten Dbox nicht empfangen) von Pro7/Sat.1, RTL & Co. nichtmehr "grundverschlüsselt". Wenn da überhaupt noch was mit Keys möglich sein sollte, dann ein paar ausländische SD-Programme (weiß ich nicht genau, weil derartige Programme für uns uninteressant sind).
 
AW: Nokia DBox 2 Kabel gefunden Was kann ich damit am besten anfangen?

Okay, ist schon etwas her. Wenn die jetzt endlich auch so zu empfangen sind, dann ist das endlich mal was positives.
 
AW: Nokia DBox 2 Kabel gefunden Was kann ich damit am besten anfangen?

Naja, auch wenn sich gerade KabelDeutschland lange darum gedrückt hat, jetzt kehren sie (alle KabelTV-Anbieter) das in ihren eigenen Vorteil um und fangen damit an, das Analog-TV zu Gunsten der Digital-Programme abzuschalten.
 
Zurück
Oben