Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox 2 für Sky-Sender am Ende?

Speaker001

Newbie
Registriert
20. November 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich glaube meine Frage passt hier am besten rein. Kann es sein, das solche alten Boxen wie die DBox 2 DVB-C für Sky Sender am Ende sind?

Ich habe noch eine alte DBox2 DVB-C Mit einem Neutrino Image als Ersatzgerät zu stehen. Seit der Senderumstellung vor zwei Tagen findet das Teil keinen einzigen Sky Sender mehr. Ich habe den Eindruck, dass Sky die SD-Sender in einen Bereich geschupst hat, den diese alten Boxen nicht mehr empfangen können. Ob ich da richtig liege weis ich nicht. Es kann ja auch am Image liegen oder andere Probleme bestehen.

Das die Box keine HD-Sender findet ist ja logisch, aber nun sind auch die SD-Sender weg.
Alle anderen SD-Sender, auch die verschlüsselten des Kabelanbieters werden noch problemlos gefunden.
Irgendwer eine Idee, ob ich richtig liege.
 
AW: DBox 2 für Sky-Sender am Ende?

Also mit anderen Worten liege ich richtig? Eine DBox-2 DVB-C kann keine Sky-SD Sender mehr empfangen?!
 
AW: DBox 2 für Sky-Sender am Ende?

Richtig.
Zumindest für die SD Sender, die auf mpeg4 umgstellt wurden.
 
AW: DBox 2 für Sky-Sender am Ende?

gibt es keinerlei Möglichkeiten das die dboxen dennoch sky kanäle finden können . wäre doch schade um mein altes Schätzchen.
 
AW: DBox 2 für Sky-Sender am Ende?

hi

naja es gucken ja auch noch leute in schwarz/weiss oder analog sender .....

aber NEIN . aus schluss vorbei .

gruss
 
AW: DBox 2 für Sky-Sender am Ende?

Also ich kann bei den SKY Sendern über DVB-C (PKN) noch den Ton empfangen.
Zudem werden Kabel 1 classic und RTL Living ja noch in Mpeg2 ausgestrahlt und werden über Sat Karte auch noch hell. Also komplett Dunkel ist es noch nicht. Leider wird bei mir der Transponder mit AXN & Co. nicht eingespeist.
 
AW: DBox 2 für Sky-Sender am Ende?

Nimm es mir nicht übel (auch DBox2-Fan hier :ja ), aber die gute alte DBox2 ist mittlerweile nur noch ein Briefbeschwerer.

Gruss
 
AW: DBox 2 für Sky-Sender am Ende?

Was für Briefe hast du denn???

Uff passe ,alles andere ist primär.
 
AW: DBox 2 für Sky-Sender am Ende?

Freunde der Nacht..

Das ist 15 Jahre alte Technik!

Zaubern wirst Du mit der Dbox2 gar nichts mehr großartig, ist wie es ist...

PS: Und meine Liebesbriefe gehen Dich gar nix an! :ja
 
AW: DBox 2 für Sky-Sender am Ende?

Hi, ohne diesen debug bei der dbox würde ich sie garnicht kennen. Musste letztens drei Tage mit v14 auf meinen Samsung tv gucken, schrecklich. Dann kam die tank.
 
Zurück
Oben