Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Divinitus

Newbie
Registriert
18. September 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute ich bin neu hier und habe von meinem Opa so ein altes Nokia1600 bekommen das wäre Top für den Bau ^^

das Problem ist er weis nichtmehr welche Sim er hatte bzw von welchem Provider -.-

IMEI 356446019423537
Code 0551977

Wäre Klasse wenn mir einer helfen könnte da ich schon so vieles versucht habe aber nichts geklappt hat
 
Richtig, das Nokia 1600 lässt sich entsperren. Hab ich vor 1...2 Jahren so gemacht. Braucht man aber die zugehörige SIM und die hat er nicht!
 
Tja, ich weis nicht, ob zwingend die Original-SIM notwendig ist. Vielleicht reicht auch eine für das passende Netz, was man ja daran erkennt, dass damit das Nokia 1600 nutzbar ist. Wenn ich mich noch richtig erinnere, war es bei mir auch nicht mehr die Original-SIM.

Das Wichtigste ist, dass man sich haargenau an die Anleitung hält und insbesondere die notwendigen Sonderzeichen/Buchstaben mit den Ziffern zügig eingeben kann. Hab da auch zwei...drei Versuche machen müssen, weil bei zu langsamer Eingabe der Vorgang automatisch abgebrochen wird. Ob das zu den drei...fünf möglichen Versuchen mitzählt, weiß ich auch nicht. Ein Versuch ohne SIM wäre ja auch möglich, aber der zählt garantiert, auch wenn es nicht funktioniert, denke ich.
 
Zurück
Oben