Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nochmal Oscam als Client only

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
So, da bin ich nochmal. Also meine Vu+ läuft jetzt als Oscam Client only mit der SRG und der Orf ICE Karte. Sky und HD+ bekomme ich von meiner Dreambox als Server mit S02 / HD01 Karte mit CCcam2.3.0

Klappt auch alles, die Oscam macht in den internen Readern SRG und ORF hell und HD+ bekomme ich auch hell durch die Dreambox. Nur bei Sky laufen nur die SD Sender aber leider kein einziger HD Sender (auf der Dreambox (Server) sind diese HD Kanäle hell !! ). Ich habe da mal was von mappen gelesen aber irgendwie rutscht das nicht...


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann mir jemand weiterhelfen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nochmal Oscam als Client only

hi,

wo ist die Oscam.user?
Betatunnel drinn beim User?

bei jedem User hinzufügen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nochmal Oscam als Client only

da du keinen oscam.user gepostet hast schätze ich mal das der betatunnel fehlt der die HD Sender (caid 1833) auf die caid 1702 mappt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nochmal Oscam als Client only

Ich hab mich da wohl verten und es war auch schon spät gestern - sorry. :ja Ich habs mal geändert oben. Ich versteh bloß nicht warum bei den usern, denn die beiden user die dort eingetragen sind, holen sich doch nur die SRG und ORF Karte denn Sky läuft auf der Dreambox sowieso. Oder meint ihr den user: DVBApi den ich dort eingetragen habe.?
 
AW: Nochmal Oscam als Client only

moin,

ich habe dein Oscam.user bearbeitet und meine Änderung ist Rot.
teste mal!
 
AW: Nochmal Oscam als Client only

Ich habe das so gemacht wie du das oben editiert hast, und habe die Box per Webinterface rebootet (Box steht im Schlafzimmer und meine bessere Hälfte schläft noch :ja ) und wenn ich den HD Stream von Sky Cinema HD am Pc öffne, läuft der zwar nicht durch aber es ist ein Bild zu sehen. Das sollte also klappen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

lG scharpi
 
Eine Frage habe ich noch, jetzt läuft meine VU+ ja als Oscam only. wenn ich jetzt mit der VU SRG schaue, wird die SRG Karte mit der oben aufgeführten config upgedatet (AU) oder muss ich da noch was mit cam3 einrichten.?

hat da niemand so bei sich mal ausprobiert.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nochmal Oscam als Client only

schau doch im WebIf unter Reader ob bei EMM written auch welche geschrieben werden, wenn ja ist doch alles in ordnung
 
AW: Nochmal Oscam als Client only

In Ordnung ist es erst, wenn die Reader auf der SATUS Seite auch als ACTIVE markiert sind,
erst dann funktioniert AU auch richtig ...

Bild ist nicht mehr aktiv. ... aus ON muss ACTIVE werden
 
AW: Nochmal Oscam als Client only

Bei mir steht da nur "ON" nicht Active. wie kann man dies denn überhaupt Konfigurieren das die VU+ mit Oscam only ihre SRG Karte selbst updatet.??? Ich habe heute morgen mal auf 3+ gezappt und da war alles dunkel. Auch noch nach ner Stunde. Scam gestartet - 2 Sekunden wurde es hell. Und bei Oscam steht: EMM written = 0/0/0
 
AW: Nochmal Oscam als Client only

Hi,

bei AU am besten das Reader Label eintragen anstelle von 1. In Deinem Fall SRG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nochmal Oscam als Client only

@hwmmc - gebt dem Mann eine Zigarre.!!!! Das klappt tatsächlich. Sag mal ist es möglich das dies für ORF auch irgendwie geht.???

AU = SRG,ORFIce oder so ähnlich.??
 
AW: Nochmal Oscam als Client only

... genauso, durch Komma getrennt (ohne Leerzeichen)
 
Zurück
Oben