Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] HD04 und Oscam - ich verzweifle

Staufi83

Newbie
Registriert
7. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebe all,

ich habe mein Sky-Abo gekündigt und versuche nun gerade, die HD04 Karte in meinem Setup zu Laufen zu bekommen. Nach ca. 5 Stunden verschiedener Versuche und Foren-Recherche in Kombination mit dem Frauchen im Nacken bin ich nun ausreichend verzweifelt aktiv nachzufragen. ;-)

Mein Setup:
Rasberry Pi als OSCAM-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VU Uno4k SE mit OSCAM als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Leider bekomme ich die Karte nicht aktiviert und auch die Sender nicht hell. Das Logfile auf dem Raspberry sagt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat von euch jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt? Ich finde es einfach nicht...

Vielen Dank schon vorab!

Viele Grüße
Steff
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst die Karte erst mal in Gbox aktivieren sonst wird das nichts
Oscam hat nach wie vor einen Bug in Bezug auf die HD04/05. Hin und wieder laufen die dann plötzlich nicht mehr und zeigen Caid: 0000.
Dann hilft Gbox.....
Wenn du vorher gefragt hättest wärst du auch wahrscheinlich auf HD01/02 verwiesen worden, diese laufen auch in Oscam problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Mir war bewusst, dass HD01/HD02 einfacher ist - aber nicht klar, dass man die noch bekommt... Nächstes Mal schau ich besser. Gbox ist auf jeden Fall ein gutes Stichwort - ich mach mich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Staufi83

Ich hatte exakt das selbe Problem auf der 8K mit meinen Smargos.
Im internen Reader mit

protocol = internal
device = /dev/sci0 <<<---- ggf dein Schacht 0 oder 1 angeben, kenne deine Hardware nicht

lief es dann.
Die Smargos am USB Hub haben mir teilweise sogar den ATR verbogen und lies sich nur mit Gbox wieder hinbiegen.

Gruß
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank euch allen für eure Tips!
Der entscheidende Tipp kam dann von @mrcroko per PN: die cak7-gepatchte Version (h**p://opkg.familienforum.biz/oscam/cak7/) hat's gelöst, sogar ohne GBox. Auch hierfür nochmal ein dickes Danke!
 
Zurück
Oben