Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch eine kleine Frage zu CS-Server

Futureman

Ist oft hier
Registriert
1. August 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,


Wir stehen hier kurz davor im kleinen kreiß einen Cardsharing server zu betreiben.....
Der "Server" soll bei mir stehen und mit in einen kleine atom NAS eingebaut werden.
Ich habe in dem NAS System ein T-3200 mit Alphacrypt Ligt modul.
Soweit ist ja alles klar meine frage ist folgende:
Ich habe nur einen Stattelietenschluss also ein kabel das vom LNB zu mir in die Räume geht...
Muss die TV karte am sat siganl angeschlossen sein oder reicht es wenn das CI modul mit Sky karte da drin steckt um den Key zu übertragen ? ?
Ich hoffe man versteh was ich meine :)


Grüße
 
AW: Noch eine kleine Frage zu CS-Server

hi,
also der server selbst braucht keinen sat anschluss, nur jeder client, der was gucken will.
 
AW: Noch eine kleine Frage zu CS-Server

Huhu,

Also brauche ich die sat karte im Server eigentlich nur um das CI modul anschliesen zu können ?


Grüße
 
AW: Noch eine kleine Frage zu CS-Server

hi,
ja..
so genau hab ichs ned mal gelesen, muss ich gestehen^^

hättest auch einfach usb-reader nehmen können.. wär vermutlich billiger gekommen als die karte...

aber wennde die schon hast:
wieso machste aus dem server ned grad ne vollwertige tv station mit streaming für daten von iwo und all den netten spielereien, die so ein system ermöglicht?
 
AW: Noch eine kleine Frage zu CS-Server

huhu,

Naja die SAT karte hab ich schon paar jahre, was ich noch brauche ist für die Karte das CI andaptermodul und die Alphacrypt karte.

Du sagst nen CardReader? Hast du da nen Link dazu ? Wäre ja auch eine überlegung wert....

TV-Station hab ich mir auch überlegt ist aber wohl net notwendig, wie gesagt das system soll nur den Key Sharen.....
Sind im mom 6 Gute freunde naja da bietet sich das halt an...


Grüße
 
AW: Noch eine kleine Frage zu CS-Server

naja,
kp wer da in im grossen kanton so reader vertickert, aber ich denke die hat da auch jeder satshop, wie bei uns..
also smargos und easymouse und co.. so um die 25 oder 30 teuro, wenn ich das von unseren preisen runterbrech..

ich selber hab an meinem gentoo-server smargos, und bin zufrieden..

joa.. tv station ist halt insofern intresssant, als das meist weit weniger eingeengt bist, als bei nem resi, was die möglichkeiten angeht.
 
AW: Noch eine kleine Frage zu CS-Server

Huhu,

Jo das kann ma ja später noch nachrüsten am PC....

Wäre sowas was du meinst ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Grüße
 
AW: Noch eine kleine Frage zu CS-Server

Huhu,

alles klar dann werd ich die von dir verlinkte KArte ma bestellen:)

Vielen dank...
 
AW: Noch eine kleine Frage zu CS-Server

Huhu,

Noch ne kleine frage, brauch ich bei dem Reader von dir auch noch das Alphacrypt modul oder reicht da der von dir oder mit verlinkte Reader ?
Also bei dem beiden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nicht das ich da das Aplacrypt modul mitbestelle und nicht brauche :)

Grüße
 
AW: Noch eine kleine Frage zu CS-Server

beim smargo nein, da kannste die karte direkt reinstecken.. siehe bild ;)

beim anderen schon...

aber wie gesagt:
smargo tuts, nur zum karte lesen...
 
AW: Noch eine kleine Frage zu CS-Server

Ha sehr geil danke :)
Dann bestell ich gleich ma 2 von diesen dingern....

Vielen dank :)
 
Zurück
Oben