Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NO-IP Account-Renew Script 1.0

Nobody is reading this thread right now.
Nur das Logfile bleibt leer......
Das mit dem Log verstehe ich auch noch nicht ganz. Wenn das Skript so gestartet wird, ohne Parameter, dann wird der Loglevel auf 2 gesetzt und das Skript gibt die Meldungen aus. Wenn Das Logdir angegeben wird, so wie im Cronjob, dann ist der Loglevel auf 0 und die Ausgaben werden ins Log umgeleitet.
Eigentlich müsste wenigstens die "confirmed"-Meldung im Log landen...

...in meinem Log Ordner finde ich aber jede Menge Screenshots von den Verbindungen zu noip.com: debug1.png , debug2.png, result.png
...auch nicht schlecht....wobei mir ein Logfile eher lieber wäre als ein Screenshot auf einem headless system :)
...aber einfach mal abwarten was dann passiert, wenn es tatsächlich notwendig wird den Knopf zu drücken

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bekomme mit dem neuen Script die Fehlermeldung

root@debian ~ > python /usr/local/bin/noip-renew.sh
File "/usr/local/bin/noip-renew.sh", line 63
if LOG_FILE: print(f'{ts}: {host_id} [FAILED!]', file=f1)
^
SyntaxError: invalid syntax

Woran liegt das? Ich habe auf meinem Igel Debian 10 mit Python 2.7.16 installiert

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab ich schon fast vermutet.

Hab jetzt Debian 10.9 installiert, da sollte eigentlich 3.7 drin sein. Frage ich python aber ab, bringt er mir wieder 2.7.16. Führe ich aber ein
"apt-get install python3" aus, kommt die Meldung "python3 ist schon die neueste Version (3.7.3-1)".
Ist iwie alles etwas komisch...

du musst glaube python3 als Default setzen,
bei mir auf dem PI kommt aber auch Syntax bei Python 3.5

Ich hab gerade mal geschaut, bei mir am PI läufts mit > Python 2.7.16 (default, Oct 10 2019, 22:02:15)

mit denen es bei dir funktioniert. Oder habe ich falsch verstanden...

Bei dir ist doch auch Python 2.7.16 installiert, oder?

Ja, aber ich kann dir doch nicht meine Python Files schicken, die sind doch für eine ganz andere ARCH.

das ist schon klar, ich meine die Files von noip-renew in /usr/local/bin. Oder hast du an denen nichts geändert? Außer deinen Zugangsdaten

Hmmm, nach Python Update auf 3.8 bekomme ich trotzdem den Syntax Fehler beim Ausführen auf dem Pi, werde die Tage noch auf Buster updaten da Stretch läuft, aber kann doch nicht da dran liegen.... ansonsten läuft alles gut durch, nur beim Ausführen des ./noip-renew-pi.sh kommt der Syntax Fehler

Zurück
Oben