Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NO-IP Account-Renew Script 1.0

Nobody is reading this thread right now.
Code:
pi@raspberrypi:~ $ /usr/local/bin/noip-renew-pi.sh
  File "/usr/local/bin/noip-renew.py", line 37
    print(f"[{self.time_string_formatter}] - {msg}")
                                                  ^
SyntaxError: invalid syntax

pi@raspberrypi:~ $ python -V
Python 3.8.0

hier halt nicht, auch nicht mit 2.7 oder 3.5, immer der gleiche Fehler

Hast Du mal versucht, es nochmals komplett neu zu installieren?

Edit
Probier mal das (Line1 im noip-renew.py):

Currently: #!/usr/bin/env python3
Change to: #!/usr/bin/env python3.5

Zuletzt bearbeitet:
Versucht, ja
Jedes mal wenn ich Python aktualisiert habe.

Die Line1 ist doch ausgerautet, ist doch schnuppe was hinter dem # steht, ist doch nur als Info gedacht, oder sehe ich das falsch

Ich habe mal was eingebaut:
Es wird versucht die Seite nach dem Klick neu zu laden, und die Erfolgsmeldung weg zu bekommen und den weiteren host zu klicken...

Komplett ungetestet

Ich würde mal Sauber auschecken, weil das hier gehört da nicht hin.

Code:
                                                  ^
VERSION = 210519ß muss zu ...
VERSION = 210519

werden
Da ist ein Typo in Line 27 :)

Zuletzt bearbeitet:
Versucht, ja
Jedes mal wenn ich Python aktualisiert habe.

Die Line1 ist doch ausgerautet, ist doch schnuppe was hinter dem # steht, ist doch nur als Info gedacht, oder sehe ich das falsch
Nein, dachte eigentlich auch, dass es auskommentiert ist und habe nachdem ich es gepostet habe, bei mir mal absichtlich in die Line 1 nen Fehler reingeschrieben.
Dann hatte ich genau den "print" Fehler...

jo, wenn ich auf 3.8 eintrage dann geht der Syntax Fehler weg, aber ... dann kommt das Selenium fehlt, dann wieder ein Fehler und wieder .... naja ... ich gehe mal wieder dran wenn mal Zeit ist, sonst versaue ich mir den PI jetzt komplett

Ja aber genauso habe ich die Fehler abgearbeitet bis es dann endlich lief.

Trau Dich ran :D

Dieses "neue" Script hier wird genauso wenig eine Dauerlösung sein, weil in unregelmäßigen Abständen ein Captcha beim Login verlangt wird.

Ich habe mal was eingebaut:
Es wird versucht die Seite nach dem Klick neu zu laden, und die Erfolgsmeldung weg zu bekommen und den weiteren host zu klicken...

Komplett ungetestet

Moin, habe das Update gerade getestet :

noip-renew - Version: 210519
[2021/05/20 07:32:28] - Debug level: 2
[2021/05/20 07:32:28] - Opening ...
[2021/05/20 07:32:31] - Logging in...
[2021/05/20 07:32:36] - Opening ...
[2021/05/20 07:32:37] - xxxx.zapto.org expires in 6 days
[2021/05/20 07:32:37] - Updating xxxxx.zapto.org
[2021/05/20 07:32:40] - Opening ...
[2021/05/20 07:32:42] - Message: stale element reference: element is not attached to the page document
(Session info: headless chrome=90.0.4430.212)

Gruß

Zurück
Oben