Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst hd+ solo4k-easymouse2

amagedon24

Hacker
Registriert
26. September 2009
Beiträge
315
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
bekomme die karte nicht zum laufen,beim oscam status ist sie da,beim life log kommt das
(dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
aber auch
(reader) hd+ [nagra] dvbapi emmtype=global, len=139 (hex: 0x8B), cnt=1: written (589 ms)
 

Anhänge

  • hd+.jpg
    hd+.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 38
Es scheint, dass die Karte erkannt wird und im OSCam-Status angezeigt wird. Allerdings gibt es ein Problem mit dem Decodieren, da im Life-Log die Meldung "Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!" erscheint. Gleichzeitig wird jedoch auch angezeigt, dass ein EMM-Typ für HD+ geschrieben wurde.

Dies könnte darauf hindeuten, dass entweder die richtigen Einstellungen für das Decodieren fehlen oder dass die Karte nicht korrekt initialisiert wurde. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Konfigurationseinstellungen von OSCam, um sicherzustellen, dass die richtigen Einstellungen für die Karte und den Reader verwendet werden. Überprüfe insbesondere die ECMpids-Einstellungen, um sicherzustellen, dass sie mit den vom Anbieter bereitgestellten Informationen übereinstimmen.

2. Stelle sicher, dass die Karte korrekt initialisiert wurde. Überprüfe, ob die Karte ordnungsgemäß in den Kartenleser eingesetzt ist und ob der Kartenleser ordnungsgemäß an den Receiver angeschlossen ist.

3. Überprüfe die Verbindung zwischen dem Receiver und dem Kartenleser. Stelle sicher, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind und dass es keine Probleme mit der Verbindung gibt.

4. Aktualisiere OSCam auf die neueste Version. Manchmal können Fehler in älteren Versionen behoben werden, indem man auf die neueste Version aktualisiert.

5. Überprüfe das Protokoll des Kartenlesers, um festzustellen, ob dort Fehler oder Warnungen angezeigt werden, die auf ein Problem hinweisen könnten. Dies kann helfen, die Ursache des Problems genauer zu identifizieren.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, weitere Informationen bereitzustellen, wie z.B. die genaue Konfiguration von OSCam und des Kartenlesers, um eine genauere Diagnose des Problems zu ermöglichen.
 
Du bist seit 2009 hier angemeldet und solltest wissen, da Du Deine Konfigs posten musst um dazu was sagen zu können.
 
karte läuft in der solo2,also habe ich die config übernommen auf die solo4k

Edit:

DEB ChatGPT

ich denke punkt 1 bis4 können wir uns sparen,sonst hätte der status keinen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit2:
das auch noch
written
UK / G / S / UQ
0 / 84 / 6 / 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau dir mal deine Failban 2 an.
Dann hast du ein Ansatzpunkt

P.s Config übernehmen und mit Failban arbeiten ist nicht die beste Wahl.
Da die Config fehlen, sagt meine frisch polierte Glaskugel, das die zweite Verbindung zum Server im Failban landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben uns von anfang an scheinbar nicht verstanden,in der solo4k stecken zwei karten,ich wollte die hd+ als dritte karte über usb in easymouse betreiben,
ps . im failban ist nichts
 
Wie @Derek Buegel schon geschrieben hat, dein Bild sagt was anderes aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier ist die Rede von einer Karte.Also sollen zwei interne Karten und eine externe Karte umziehen?
Solo2 auf solo4k config übertragen.

Beide Receiver sind im HS online.
Die solo 4k soll nun die solo2 mit den 3 Karten bedienen. Beide Receiver haben jetzt Server config. Also Reader Einträge zum Karten einlesen.

Hat es ein Grund wieso man die config nicht einsehen darf?
 
im failban ist mein dekorder in der küche,hier meine config
 

Anhänge

  • hd+ config.jpg
    hd+ config.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 18
  • hd+ confug2.jpg
    hd+ confug2.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 18
Glaskugel on

Du hast die 1843 und 1830 Karte
Pro Reader ein Caid.Die 1830 raus
Die braucht ein eigenen Reader Eintrag

Nicht ganz klar,wieso man im HS zwei Karten braucht ? Willst du ein ganzes Dorf mit HD Plus versorgen ?
Welche drei Karten hast du ?
So verliert sogar meine Glaskugel die Lust zu helfen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil nun das noch zum Vorschein gekommen ist.
 
Einfach noch mal Post #2 und #8 lesen.
Das de Karte eingelesen wird, sieht man ja am Bild in #1.
 
problem gelöst,habe bei Reader general settings die Group von 1 auf 12 geändert und die karte läuft
 
Zurück
Oben