Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NN2 + GP4

Zoliborz

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2020
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr für ALLE,:)
Ich habe seit einer Woche einen 920UHD 4K und ich bewege mich (langsam)Schritt für Schritt nach Vorn.
DCC,DreamboxEdit,Emu,CCCam,OScam usw. ist für mich schon ein Begriff.
Aber ich fühle mich immer noch als Newbie....daher meine Frage :
Was haltet Ihr von der Mariage ..........NN2 und GP4.
Oder soll ich alles beim alten lassen ??

Kann man das als Anfänger gut benutzen oder stört das (auf irgendeine Weise das Image).
Kann man damit leichter arbeiten?In Bezug auf Multimedia,Kodi etc..........
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
NN2 hat schon seine eigene Spezifität, und dadurch nur zur teil kompatibel mit GP4. Dadurch würde ich es nicht mit NN2 Image einsetzen.
Kodi, Android und weitere Erweiterungen kommen zwar auch von IhaD, haben aber kein Zusammenhang mit GP4.
 
Letztendlich ist es eine Entscheidung von dir selbst welches Image dir am besten gefällt. Ich hab mich für NN2 entschieden und bin glücklich damit.... hab alles drauf was ich als Erweiterungen benötige......... Sei es Mediaportal, BA, Partnerplugin und vieles vieles mehr.... auch das Gutemine Plugin bietet viel Potential an Erweiterungen.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu NN2 tendieren.
Die Images basieren halt auf den neuesten Software Stand von der original Firmware, was ich als großes Plus herausstellen würde.
 
Liegt aber mehr am Kernel als alles drum rum
 
Zuletzt bearbeitet:
GP4 ist immer am beste mit dem original Firmware. Damit ist dies auch am erste Stelle und sofort update fähig. Schneller kann es kein andere.
 
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bleibe erstmal bei dem "nacktem" NN2.
Ich gehe davon aus wenn ich etwas "extra" brauchen sollte suche ich mir das im Feed oder im Download Bereich..........

Z.B. Skins.. ich habe jetzt fünf(unter anderem Default-Hd,FHD,NN2-HD) zur Verfügung,aber was ich bei den meisten vermisse ist die laufende Zahl bei den Programmen.
Oder habe ich mich verguckt?
Kann man sie löschen oder nicht ?
Habt Ihr vielleicht ein Vorschlag für mich?
Schöne Grüße an alle:)
 
@Zoliborz , wenn du in der Kanalliste bist und da dann Menü drückst, öffnet sich ein Menü.
Da gibts dann "Kanallisten Anzeige Einstellungen", dort kann man Kanalnummern einschalten.

Wenn, dass das ist was du suchst.
 
Danke für Eure Teilnahme,
In der Kanalliste TV(alle) habe ich nur zwei Optionen :
1...zu Bouquet hinzufügen
2....Bild in Bild aktivieren
Unter Favoriten gibt's mehrere Optionen aber keine o/g
Ich besitze den 920.
 
- blaue taste
- newnigma² services
- OSD einstellungen
zeige Kanalnummer aktivieren !
 
@Zoliborz , das ist nicht die Kanalliste wo du drin warst.
Kanalliste ist, wenn du auf der Fernbedienung nach oben oder unten drückst.
 
mit den Kanalnummer hat sich erledigt !
NN2+Nuke.Evo(finde ich sehr schick) und.......ohne GP(erstmal).
Picons (Mirror Glass ZZZ 400x240 8 bit)sind mittlerweile auch installiert.
Jetzt ist Wetter Anzeige an der Reihe,Kodi usw.
Danke an Eure Teilnahme.
 
Zurück
Oben