Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nissan Connect 1 von Bosch / SD-Karte

Also Maps mittels Explorer sichern und die Opelkarten reinkopieren?
 
Hallo,

ich habe für meinen Pulsar jetz ein Kartenupdade von Anfang 2016 bekommmen. Durch das Update habe ich nun auch eine alte Karte von 2013, welch ich auch noch benutzen kann.
Da das System bei OPEL und Nissan stets das Gleiche zu sein scheint, mache ich nicht extra ein neues Thema auf.

Die alte Karte:
sd2-CONNECT-NAV_2013_E_R7 v1
DT-Title: EUR
Project-Bez: Nissan LCN2kai

Ein Backup habe ich bereits gemacht.
Die Dateistruktur ist mit Opel Identisch und ich nehme an, die Karendaten befinden sich im Ordner "\CRYPTNAV\DATA\CONNECT\MAP".
Kann man jetzt einfach die Karendaten durch die von OPEL 2017 ersetzen? (*.IDX Dateien)

Die Dateien bei mir beginnen mit "N1E1AA.IDX".
Die Dateien bei Opel beginnen mit "N3E1AA.IDX".
Dann habe ich noch Dateien wie "S1E1AA.IDX", die auf der Opel-Karte nicht sind.

Was wird mit den zwei anderen Dateien (IDX_CNT.TBL und RPITABLE.RPI)? Die gibt es bei Opel und Nissan.

Hat da schon jemand Erfahrung oder habe ich einen falschen Denkansatz?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist zwar schon beschrieben hier, aber wieso versuchst du es nicht einfach?? :confused:
Deine SD explodiert nicht !

Bei Connect1 reicht einfach den genazen MAP Ordner auszutauschen.

ALSO TESTEN, und berichten, damit du anderen helfen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, so genau steht es hier eben nicht.
Und die SD explodiert zwar nicht, ist aber danach vielleicht unbrauchbar.

Mir ist ebenfalls nicht klar, ob ich beim Kartentausch die CID ändern muß, oder eben nicht.
Wenn nicht, würde ich es auch testen, wenn ja, kann ich es nicht testen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, eigentlich schon. Im Beitrag #32 und nochmal deutlich im Beitrag #43 ist das vorgehen mehr wie Deutlich beschrieben, im Beitrag #44 nochmal bestätigt.
Genauer geht es nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du die Daten der Karte sicherst, kannst du sie sogar für dein Familienalbum benuten. Wie soll die unbrauchbar werden, wenn die originalen Daten wieder drauf kommen ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und hier noch mal der Hinweis auf #32,#43,#44. Ich meine Moderatoren weisen immer auf das Lesen der Beiträge hin.

Kurz, bei Connect 1 geht es ohne Probleme. Connect 2 und andere kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So weit schon kar, nur bin ich auf dem Gebiet nicht so geübt, wie manch Anderer hier. Da frag ich lieber einmal mehr.
Wollte mich nur absichern, weil ich LCN2 habe und die Dateien so unterschiedlich sind.
Da wered ich über die Feiertage mal testen, und berichte dann ...
 
Ja klar, einfach etwas mutiger sein.
Und auch wenn du deine Karte schrotten solltest (Was normal nicht geht) dann kaufst du einfach eine neue.

Gefährlicher ist das bei Navis wo die Karte/DVD eine Software installiert.
 
Das ist's ja, was mir etwas zu denken gibt. Denn die neue Karte, die ich bekommen habe, hat erst mal ein Update installiert.
Danach konnte ich aber hin und her tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update installiert. Oder wurde die Karte paar Minuten lang initialisiert?
Das Initialisieren ist normal, und selbst bei Connect 1 so.
 
Eigentlich sollte es nur ein Kartenupdate sein, hat aber schon ein paar Minuten gedauert.
Auf der neuen Verpackung steht sogar CONNECT3 EUROPE V2. Die Kartendaten haben aber trotzdem das Datum von Mitte 2016. (Die Karte ist jetzt im Auto)
 
Ja das finde ich Kackfrech von Nissan, die Karten von Connect 1 V8 2017/2018 sind von Q3/16.

Aber dann hast du Connect 3 ?!!??!?! :confused: Oder nicht ?
 
Ja, diesen Monat bekommen, CONNECT3 mit Karten von 2016.
Die "OPEL-Karten" sollen aber auf die alte Karte. Die neue werde ich nicht anrühren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den hinweis mit dem Lesen, hilft mir aber immer noch nicht.

Der Ordner Cryptnav komplett ist zu groß und paßt nicht auf die Karte, war ja auch nicht erforderlich, habe ich verstanden.

Der Ordner "map" unter "F:\cryptnav\data\data\" ist bei Nissan 420 MB groß und bei Opel 590 MB ...das sollen die Kartendaten sein?

Was ist mit dem "map" Ordner unter "cryptnav\data\connect\"? Dieser ist bei Nissan 15,7 MB groß und bei Opel 15,5 MB...muß der auch getauscht werden?

Und es ist ein Connect 1.5.
Gesichert habe ich, was genau soll nun getauscht werden werden, dann teste ich es. :)
 
Genau, den MAP Ordner in \cryptnav\data\data\ löschen, und den OPEL MAP Ordner da rein kopieren.

Die Karte wird hoffentlich groß genug sein, bei mir war die Nissan MAP 560MB und die von OPEL hat ja 585MB.

Den Ordner in cryptnav\data\connect\ habe ich nicht getauscht. Kann leider nicht soviel Testen den der Wagen gehört meinen Eltern, und dann müsste ich immer dahin fahren.

Aber du kannst das gerne testen und berichten. Aber erstmal nur den Ordner in data\data......

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben