Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nissan Connect 1 von Bosch / SD-Karte

Macho ein Backup der alten Karte auf deinem PC und kopieren das neue Kartenmaterial drauf, dann kannst du doch selbst berichten ob es geht!
 
Also,
habe jetzt mal versucht die Kartendaten im Ordner maps zu ersetzen. Dabei habe ich folgendes festgetellt:
  • die Original-SD-Karte (V6), die im Connect 1 enthalten war ist schreibgeschützt und lässt sich nicht verändern
  • in einen anderen Connect 1 steckt eine V8, die wohl im letzten Jahr für 49€ in der Bucht gekauft wurde. Dort lässt sich der Ordner maps ersetzen und die Karte funktioniert.
Daher ist meine Vermutung, dass die Karten, die in der Bucht für +-50€ zu haben sind keine Originalen sind.
Kann man das irgendwie feststellen?
 
Das sollten schon alleine vom Preis her keine Originalen sein. Bei Nissan kosten die 150 Euro ca.

Mfg
 
ich habe auch gelesen, wenn es stimmt, das kopieren, nur mit einem linux system, wie zb ubunto funktionieren soll.
 
Auf die SD Karte kannst du auch mit Windows kopieren. Was nur mit Linux funktioniert ist das ändern der CID. Wenn die geändert ist kann man auch Windows beschreiben.

Mfg
 
Hab jetzt mal weiter experimentiert. Man kann die Ordner:
  • \cryptnav\data\data\lid und
  • \cryptnav\data\data\rnw
auch ersetzen. Diese machen zusammen knapp 5 GB aus. Daher gehe ich davon, dass diese auch zu dem Kartenmaterial gehören.
Danach wird die Karte im Navi noch erkannt. Jeden weiteren Ordner, den ich ersetzt habe, führt dazu, dass die Karte nicht mehr erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal gestetst, von meiner sd karte, die im note steckt, kann ich alle datein kopieren . unter windows. aber wenn es wirklich so ist, das man nur die maps ordner überschreiben lassen muss, damit es geht, ist ja alles gut. so das man die cid, nicht umschreiben lassen muss.

hat einer mal gestet, die roh daten, auf einer anderen sd karte zu kopieren, und die dann im note auszuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Map Dateien auf einer Samsung SD Karte aber da is die CID geändert. In dem Nissan von meinen Vater war noch die erste Originale Karte.
 
ja habe ja noch die orignal karte, von der ich grad kopiert habe, ein bacup erstellt, ich wolte austeten, ob es so funktioniert, so das ich dann die bacup karte nehemn kannn , und dort, die maops datein, von der neune aktuellen karte, zu übereschreiben, wenn es geht,. , ohne die CID zu ändern.okay habe ich grad versucht, da sagt mir men ota an, keine nissan sd karte bitte orignale oder so änlich einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen....
benötige ein update zu folgenden Daten: Daten siehe unten // kann mir wer helfen ?

sd2-NISSAN-CONNECT_2010_EUR v8

Worm: sd2-NISSAN-CONNECT_2010_EUR v8

DT-Title: Europe 2009.3

Project-Bez: Nissan EUR LCN1 2010
Project-Info:

DS-Info: Nissan EUR LCN1 2010

F2 NAV-Server: DI_SWNAVI7.5 C4P17
Boot-Reg.:
Default-Sprache: [_ g_ 01 m] (deutsch/metrisch)

Sprachen: english dutch french german italian portuguese russian spanish turkish

OB-Voice: - keine -

Nav-Data (knit): Link_N12I10M8T8/nav2-NT_EUR_2009.3_LG12/v7
Map-Data (knit): Link_N12I10M8T8/map2-NT_EUR_2009.3_MK8/v6
WorldMap (knit): Link_N12I10M8T8/map2-NT_EUR_2009.3_MK8/v6

DTM-Daten: - keine -

Nav-Data (unknit): - keine -

RF-Data: - keine -

SDB-Data: - keine -
SDN-Data: - keine -

TMC (CCP): 409ff-5.7 a01ff-2.1 601ff-2.2 817ff-jul-06 225ff-2.41 d01ff-8.0 f30ff-8.0 c10ff-5.1 301ff-0 e17ff-2.0 501ff-2.2 617ff-1.42 909ff-9.0 e33ff-2.1 f49ff-1

C-Date: 24.06.10 (09)
I-Date:


Comp: SCCS-Vers 6.16.1.10 06-21-10
Img:
 
Ohne ändern der CID wird das nichts mit neuem Kartenmaterial.
Ich habe allesmögliche probiert, am Ende half nur eine neue SD-Karte mit änderbarer CID.
Damit bin ich jetzt auf der neusten Version LCN1 v.9 2018/19, zu finden hier:

Grüße
szonic
 
Bin jetzt zum selben Ergebnis gekommen. Letztendlich laufen die Karten nur einwandfrei, wenn man die CID ändert und dann komplett neue Daten drauf schreibt.

Ich habe aber, wie vorher beschrieben, geänderte Karten aus der Bucht (keine Originale), die eine neue CID bekommen haben und dort verkauft werden. An denen habe ich mir bis jetzt die Zähne ausgebissen. Gibt es noch andere Karten bzw. Möglichkeiten die CID zu ändern? Das scheinen ja keine EVO-Karten zu sein.

Gruß
 
Zurück
Oben