Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo dsi karte funktioniert nicht

mamabrunn

Newbie
Registriert
22. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich nerve nicht aber meine Nerven sind echt schon weg.

Mein kleiner Neffe hat im Dezember eine Karte bekommen auf der Karte steht R4 3D Revolution for Ds mit der Internetseite Link ist nicht mehr aktiv. .

Da war ich und habe die Firmeware runtergeladen aber wenn ich den Nintendo an mache kommt Ein Fehler ist aufgetreten.Drücke und halte den Power Schalter um das System auszuschalten.

ich weiß nicht mehr weiter ...ich kann echt nicht mehr kann hier mir jemand helfen?


Ich habe auch die Karte von meinem Sohn die auch nicht mehr geht es steht da nur noch MENUE was das aber für eine Karte ist weiß ich nicht da mein Sohn den Zetteln vorn abgerubbelt hat es ist eine Gelbe mehr kann ich leider nicht sagen.

Kann mir jemand bei den 2 Problemen helfen ?

Das wäre cht super.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

lieben gruß Nicole
 
AW: Nintendo dsi karte funktioniert nicht

Hallo und willkommen im Board!

Sicherlich kann ich dir bei deinen Fragen helfen, wenn folgende fehlenden Angaben noch gemacht werden:

K L I C K

Sobald ich diese Angaben habe, kann ich dir Antworten geben. Alles andere wäre jetzt ins Blaue hinein geantwortet und würde vllt. nicht weiterhelfen!
 
AW: Nintendo dsi karte funktioniert nicht

Hallo..danke erstmal das du mir geantwortet hast.


Also nun habe ich echt viele probleme mit den Fragen auf der Karte von meinem neffen steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei meinem Sohn steht nix mehr da das Schild ab ist .Wo sie gekauft wurden wissen wir nicht da es geschenke waren.
Auf den Nintendo dsi steht Ver.1.4.5 E bei meinem Sohn seinem dsi steht Ver 1.3 E.
Was ist ein Backup Modul?
was geladen wurde weiß ich auch nicht die Karte sind formatiert also nix mehr drauf.
und jeder hat 2 Gb Micro sd in der Karte

HOffe das reicht dir

danke und schönen Samstag

Lieben gruß Nicole
 
AW: Nintendo dsi karte funktioniert nicht

Ich denke mal das wir zumindestens ein Modul hinkriegen werden! Doch zuerst müssen vorab einige Dinge erledigt werden:

1. Download (Panasonic - SDFormatter):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




2. Download (WOOD R4 V1.57 Released. (2013-03-12)Bild ist nicht mehr aktiv.):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




3. Download (The 3DS4.5.0-10 & NDSiV1.4.5 Patch for R4iDSN 3DS is released now! (for R4i DSN 3DS card only)(Dec.13,2012) Bild ist nicht mehr aktiv.):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Dann:

1. Download entpacken und auf dem PC installieren (bei der Installation auf dem PC alle Einstellungen so lassen, wie es das Programm vorgibt) und anschließend die microSD mit diesem Tool formatieren!

2. Download entpacken und aus dem entstandenen Ordner den "Unterordner _rpg" und die DSMENU.DAT in das Rootverzeichnis der fertigformatierten microSD kopieren.

3. Downloadentpacken und aus dem entstandenen Ordner die r4iDSN_3DS_NDSi145_Patcha_NDSi.nds ebenfalls in das Rootverzeichnis der microSD kopieren.

Und ab jetzt wird es WICHTIG:

microSD in das Modul stecken und das Modul in den DSI (der Akku MUSS komplett geladen sein und am besten sollte auch das Ladegerät im Gerät eingesteckt bleiben) mit Firmware 1.3 E stecken. Dort sollte es erkannt werden (ist das nicht so, ist ein normaler DS Light erforderlich). Wird es dann in einem der beiden Geräte erkannt, findest du auf dem unteren Bildschirm (nach dem einschalten) ein dir unbekanntes Icon (zumeist ein Icon mit einem "Bild"). Dieses anklicken und dann sollte auf dem Bildschirm ein "Spiel" erscheinen welches sich r4iDSN_3DS_NDSi145_Patcha_NDSi schimpfen müsste! Dieses anklicken und den Anweisungen folgen, bis alles erledigt ist!!!

Ist alles perfekt durchgelaufen sein, so ist das Modul fertig für die Firmware V1.4.5E und es kann dann die .nds Datei gelöscht werden. Abschließend dann einen Ordner für die Spiele erstellen und diese dann in den Ordner kopieren.

Was das zweite Modul betrifft:

Es gibt im Netz ca. 100 Backupmodule die unterschiedliche Bezeichnungen haben. Ohne einen Aufkleber mit Inetadresse ist es quasi unmöglich den richtigen Kernel zu finden. Habe bitte Verständnis dafür das ich dir nicht alle ca. 100 zur Verfügung stelle. Hier ist es dann preiswerter sich bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein neues Modul zu bestellen!
 
AW: Nintendo dsi karte funktioniert nicht

Hier jetzt mal eine Anleitung für die M3i:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Diese Anleitung stammt im übrigen nicht von mir!!! Ist aber sehr verständlich und einfach
:emoticon-0122-itwas Es wäre aber nett, wenn Du uns auch mitteilen würdest ob das andere Modul nun auch läuft!
 
Zurück
Oben