Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo bezieht Stellung zum Lebenszyklus der Switch

Die Nintendo Switch ist bereits 2017 erschienen. Was die Leistung betrifft, so musste sie schon damals hinter den PlayStation 4 und Xbox One zurückstecken. Das ist nicht verwerflich, denn die Switch ist schließlich auch ein Handheld. Doch in Zeiten der PlayStation 5 und Xbox Series X|S werden die Vergleiche vielleicht noch eine Spur ungünstiger. Der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa sprach daher mit japanischen Medien über den Lebenszyklus der Nintendo Switch.

Zu Gerüchten, die sich aktuell ja um eine Nintendo Switch Pro mit OLED-Display und möglicher 4K-Ausgabe drehen, bezog der Manager jedoch keine Stellung. Laut Furukawa befinde sich die Switch aktuell in der Mitte ihres Lebenszyklus. Derzeit sei man von Nintendo überwältigt von den Verkaufszahlen, wisse aber auch, dass das nicht ewig so weitergehen werde. Irgendwann werde der Absturz folgen. Dem müsse man natürlich mit frischen Ideen vorbeugen. Jedes Jahr gelte es zu handeln und die Kunden neu zu begeistern.

Ob Nintendo dann wirklich noch 2021 eine Switch Pro veröffentlicht, um der Konsole neuen Aufwind zu verschaffen, muss die Zeit zeigen. Da der japanische Hersteller davon ausgeht, dass die Switch noch ein paar Jahre vor sich hat, wäre ein Mid-Generation-Refresh, vielleicht eine gute Idee. Dass das gut funktionieren kann, haben ja auch schon die PlayStation 4 Pro und Xbox One X bewiesen.

nintendo-switch-720x360.jpg

Quelle; caschy
 
Wenn die Spiele entsprechend gut sind, ist die Rechenleistung nahezu egal.
 
Sehe das auch so eine Switch kauft man nicht unbedingt wegen der überragenden Grafik sondern Gameplay
 
Zurück
Oben