Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo rechnet für den Jahresverlauf mit sinkenden Switch-Verkaufszahlen

Nintendos Switch verkauft sich auch Jahre nach Release immer noch „wie geschnitten Brot“. Auch die neue OLED-Variante erfreut sich großer Beliebtheit. Allerdings rechnet Nintendo für sein aktuelles Fiskaljahr nun damit, „nur“ noch 20 Mio. Einheiten der Konsole abzusetzen. Das entspräche gegenüber 2021 einem Absturz um 10 %.

Schuld sei aber nicht etwa sinkende Nachfrage. Vielmehr rechnet Nintendo mit Lieferengpässen aufgrund der Halbleiterkrise. Letztere betrifft nicht nur Nintendo, sondern auch die Konkurrenz von Microsoft und Sony. Denn auch die Verfügbarkeit der Xbox Series X und PlayStation 5 ist seit dem Launch im Jahr 2020 ein Problem.

So stehen wir vor der ungewöhnlichen Situation, dass beide Konsolen ca. anderthalb Jahre nach Veröffentlichung im Handel immer noch meistens ausverkauft sind.

Nintendo-Switch-OLED-1-520x292.jpg

Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben