Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo erhöht Switch-Produktion um die Nachfrage zu decken

Nintendo soll laut einem Bericht von Bloomberg dabei sein, die Produktion der Switch anzukurbeln. Ende 2022 hatte man noch die für das nächste Fiskaljahr anvisierten Auslieferungsmengen auf 19 Mio. Einheiten gesenkt, glaubt aber nun daran, mehr liefern zu können und auf eine hohe Nachfrage zu treffen.

Das Ankurbeln der Produktion ist so spät im Lebenszyklus einer Konsole, die Nintendo Switch ist bereits 2017 auf den Markt gekommen, eher ungewöhnlich. Analysten rechnen auch weiterhin damit, dass die Nachfrage eher sinken dürfte. Wer am Ende recht behält, muss uns dann der weitere Jahresverlauf zeigen. Nintendo vertrat mehrfach die Ansicht, die Verkaufszahlen seien zu keiner Zeit durch sinkende Nachfrage gebremst worden, sondern immer durch Lieferengpässe.

Allerdings soll 2023 noch „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ erscheinen, was der Konsole mit Sicherheit wieder einen Push geben würde. Im Übrigen rechnet beispielsweise auch Sony mit vielen verkauften Konsolen in diesem Jahr: Denn bezüglich der PlayStation 5 bessert sich die Liefersituation ebenfalls. Die Microsoft Xbox Series X|S sind ebenfalls sehr gut verfügbar.

Nintendo-Switch-OLED-2-720x405.jpg

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben