Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News zur Gigablue SE plus

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
Gigablue800SEPlus_web01.png


Brandneuer HD Receiver mit ZukunftGigablue HD 800 SE Plus ab 16.09.2013 lieferbar

Ganz neue Maßstäbe soll der neue GigabBlue Receiver setzen. Ausgestattet mit den nötigen und modernsten Features sollen Nutzer für einen fairen Preis einen Receiver zu Hause haben, der ihren Wünschen in allen Belangen gerecht werden soll. In der Zeit des High Definition Fernsehens sticht der Gigablue mit qualitativ hochwertiger Bildauflösung im HD Format ins Auge. Die schnelle Umschaltzeit dabei ist ein weiteres Merkmal. Reibungslose Aufnahmen auf eine externe Festplatte ermöglichen eine Archivierung gewünschter Serien oder Spielfilme problemlos.

Merkmale im Überblick

HDTV Receiver MHEG-2 H 264
751 MHz MIPS Prozessor Linux OS
Kernel 3.x.x.x
Hervorragende Tonqualität in Dolby Digital
1x DVB-S2 Sat Tuner fest eingebaut
1x DVB-S2 Plug & Play (Optional) Twintuner Function
1x Hybrid Tuner (DVB-C & DVB-T) Plug & Play (Optional) Combo Function
7 Segmet Display
HDMI Anschluss
Componentenanschluss
USB PVR unterschtützung von externen HDD (HDD Optional)
1xCommoninterface (CI)
2xCardreader
2 x USB 2.0
Ethernet Anschluss 10/100 Mbit
GigaBlue USB GigaBit Adapter (Optional)
GigaBlue USB 2.0 Wlan Adapter 300 MBit (Optional)
S/PDIF Optischer Anschluss
Flash: 128 MB / RAM DDR 512 MB
USB Port zur Aufnahme von TV- oder Radioübetragungen und zum Abspielen von verschiedene Video, Audio und Bild formaten oder privaten Fotos (USB Stick Optional)
Timeshift
Programmspeicher unbegrenzt
Program umschaltung unter 1 Sekunde
Elektronisches TV Programm ( EPG )
Teletext
Jugendschutz
Plugin Service
OSD in vielen Sprachen und Grafik (Skins)
Webinterface, WEB Remotcontrol
Videoausgänge (HDMI, (RGB, CVBS), Component (YPbPr)
DISEqC 1.0, 1.1, 1.2 und 1.3
Externes Netzteil 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: News zur Gigablue SE plus

Das klingt alles sehr interessant. Bleibt abzuwarten mit welchem Preis das Gerät daherkommen wird. Bei einem ehrlichem Preis kann die Box ein Bestseller werden.
 
AW: News zur Gigablue SE plus

also doch nicht die cpu von der quad und kein dual-core wenn ich mich nicht irre :(
 
AW: News zur Gigablue SE plus

Viele beklagen sich das flash mit 128MB ein Witz ist, wenn man schon eine neue Box auf den Markt bringt. Wenn man bedenkt das bsp. Picons immer schöner werden und größer ist das auch verständlich. :( Da sollte Gigablue beim Kunden gleich einen usb stick als beigabe mitliefern zum auslagern :)
 
AW: News zur Gigablue SE plus

wenn man die box nur als client nutzt so wie es bei mir der fall wäre (quad im wz mit 1TB hdd, 800ue plus im sz, KiZi und eventuell noch bad (wenn ich es baulich realisiert bekomme) dann ist das absolut ausreichend. der preis wird denk ich der ausschlaggebende punkt werden.
 
AW: News zur Gigablue SE plus

Auch bei clients dürfen plugins und picons installiert werden, und dort ist der Platz mit 128MB sehr knapp bemessen. Das kann eng werden.
 
AW: News zur Gigablue SE plus

Interessant sind die 2 Cardreader. Ne V13 und ne HD+ Karte haben doch einige User. Die kann man nun direkt betreiben. Ist ne feine Sache. Kenne ich noch vom Edision Argus Mini.
 
AW: News zur Gigablue SE plus

Wenn sich der Preis an einem Xtrend ET4000 orientieren wird, dann hat die Box zukunft.
ansonstem glaube ich nicht. Dafür ist die Hardware zu "veraltert"
 
AW: News zur Gigablue SE plus

Die Box ist nur interessant für Kabel User die eine E2 mips günstig wollen, alle Sat User fahren mit der xtrend4000 günstiger und besser meiner Meinung nach.
 
AW: News zur Gigablue SE plus

Würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn der Preis passt und sich der aufgebohrte BCM7358, mit 750MHz statt 500MHz wie bei der XTrend 4000, deutlich bemerkbar macht (Stichwort rechenintensive Anwendungen wie HbbTV) dann würde ich mir lieber die schickere SE Plus mit Twin-Funktion (für später, man weiß ja nie) holen als die Xtrend 4000. Auch wenn die Giga etwas mehr kostet.

Die UE plus hätte dazu ja dann noch ein schickeres LCD.
 
AW: News zur Gigablue SE plus

Die Xtrend hat auch 750Mhz, weil auch den BCM7358.
Sie hat auch 128MB Speicher und 512MB Arbeitspeicher.
Hbbtv und Mediaportal usw... laufen tadellos.
Deshalb muss sich die Gigablue an der Xtrend orientieren, sprich um die 120€.
 
AW: News zur Gigablue SE plus

Ach hat die Xtrend auch 750MHz? Dachte es waren 500. Nun, dann ist das wohl offensichtlich der gleiche Prozessor. Danke für den Hinweis.
Demnach sollte sich der Preis schon in Richtung Xtrend 4000 bewegen.
Schade, dass nicht der Prozessor der Quad verbaut wurde.
 
AW: News zur Gigablue SE plus

aber als reiner zweit und dritt client für daheim reichen sie voll aus. auch wenn der speicher knapp ist aber picons und hbbtv sollten trotzdem ohne probleme drauf passen. man kann ja auch die NW-platte als flashexpander nutzen sehe da nicht so sehr das problem. als hauptbox ist sie allerdings wirklich etwas schwach auf der brust das geb ich zu
 
AW: News zur Gigablue SE plus

auch als hauptbox reicht die dicke aus. man muss nur wissen was man machen will.
ich habe einen xtrend et 4000 als hauptbox und betreibe damit hbbtv, picons, media portal, cool tv guide
kein nas und keine aufnahmen. dafür reicht die box aber dicke aus.
man kann auch mit der leistung übertreiben. es gibt leute die haben eine dreambox 800hd als hauptbox + server und alles läuft 1a.
 
AW: News zur Gigablue SE plus

Werden die bestehenden Openmips Versionen auf den Plus Modellen funktionieren ? Möchte ne 800 UE kaufen wenn der Preis passt.
 
Zurück
Oben