Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Naja flotter kann ich nicht bestätigen,das gemini siehteinfach geiler aus Newnigma2 hatt leider keine schöne Skins:thank_you:
 
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wurde ja schon qanz oben geschrieben.
Aber wie oft wechselt man schon ein Image? Die Softcam einspielen waren paar Minuten Arbeit und lief auch sofort.
Das Importieren von Timer, Bouquets etc. per DCC ging auch problemlos. Mußte lediglich einen kleinen Trick anwenden.
Zudem darf man nicht vergessen, daß ich bei Newnigma für fehlende Plugins mehr Zeit investieren mußte.
Bei iCVS + GP3 ist einiges schon inklusive.

Der Wechsel von Newnigma 2.8.4 zu 3.1.4 brachte mir auch so gut wie keine spürbare Verbesserung (außer der Anzeige der HDD-Temperatur).

Und in was ist Newnigma2 genau schneller? Denn Aussagen, daß sich Newnigma2 schneller "anfühlt" bringen mir praktisch nichts.
Wenn dann hätte ich gerne Zeiten (mit Stoppuhr gemessen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Es war für mich Objektiv schneller - Zeiten kann ich nicht liefern. Wechselte von GP2 5.1 auf Newnigma² 3.1.4. Ich stopp doch nicht mit Hand. Die Plugins, die ich brauche, hab ich auf anhieb gefunden und installiert.
 
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Naja, "objektiv" oder "gefühlt" schneller bringt mir nichts. Eventuell sind die Unterschied so gering, daß es auch egal ist.

Die Vorteile von GP3 sind für mich größer. Das ist das, was für mich wichtig ist.
Und ich habe auch alles gefunden bzw. war vieles ja schon inklusive, was bei Newnigma nicht der Fall war. ;-)

Außerdem nutze ich ja kein Gemini 5.1, sondern zu iCVS-Image-dm8000-20101223200625. Da ist der GP3-Wizard schon installiert.
Man braucht also nur noch den Wizard ausführen, updaten und hat dann GP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Was sind denn das für Vorteile, die GP3 deiner Meinung nach hat?
Anders gefragt, was vermisst Du bei Newnigma2?
 
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Beim Aufnahmen angucken hat man zb diese doofe, einfallslose Anzeige "Video".
Und hier wird der Titel der Aufnahme, die aktuelle Uhrzeit und die Restzeit der Aufnahme angezeigt.
Nicht zu vergessen einige inkludierte Plugins, die ich bei Newnigma erst nachinstallieren müßte.

Wie gesagt, für mich hab ich mehr Vorteile mit GP3.
Ich hätte es auch nicht gedacht, denn ich war lange mit Newnigma 2.8.4 zufrieden. Aber mit GP3 gibts noch eine heftige Steigerung, die ich bei Newnigma 3.1.4 vermisst hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Ist Geschmacksache. Ich installiere lieber 2 Plugins nach, als dass 10 Plugins bereits installiert sind von denen ich 8 nicht brauche.
 
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Joh, aber die Plugins, die bei iCVS schon inkludiert sind brauche ich auch.
Dein Vergleich hinkt also, da jeder was anderes braucht. Für mich machte Newnigma jedenfall viel mehr Arbeit.
Aber das kann man auch nur beurteilen, wenn man das aktuelle iCVS mit dem aktuellen Newnigma verglichen hat.

Ach ja. Die Einstellungen für Freigaben im Sambaserver von Newnigma waren mir immer ein Grauß (vorsintflutlich).
In iCVS ist das super einfach und sehr übersichtlich.
 
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Ich hatte Gemini 5.1 drauf, dann iCVS + GP3 und jetzt Newnigma. Also ich vermisse nichts.
 
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Das neue ICVS mit GP3 von IHAD (04.02.11) macht einen guten Eindruck, problemlos zu installieren, läuft gut, ist etwas abgespeckt, ... .

Vielleicht auch eine ( neue ) Alternative ?

VG
 
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Kann ich bei Newnigma2 v3.1.4 die Sattelit.xml online machen?
Ich finde das dort nirgens?
 
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Bei Newnigma kann es auch in der aktuellsten Version zu erheblichen WLAN-Problemen kommen. Eine Lösung dafür habe ich nie gefunden, also verwende ich cvs+gp3 --- funzt perfekt!

Allerdings muss ich denen Recht geben, die sagen, dass Newnigma sich einfacher und vorallem schneller konfigurieren lässt!
 
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

Habe erst auch Newnigma 3.1.4 benutzt, war auch damit zufrieden. Wollte mal was "Neues" testen und nutze jetzt ein aktuelles Oozoon + GP3. Das ist eine echte Alternative zu ICVS, kann ich nur empfehlen :emoticon-0144-nod:
 
AW: Newnigma2 v3.1.4 oder Gemini Project 3?

hi, ich hatte 3 jahre lang gemini auf mein dm 8000 , vor 5 mon habe ich mal aus neugier newnigma drauf gemacht , einfach viel besser für mich . kann ich nur raten :)

gruss
 
Zurück
Oben