Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ eventuell defekt?

Schlafschaf

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Dresden
Guten Morgen,

ich hatte meiner Mutter vor ein paar Jahren eine VU+ Solo 2 gekauft, weil es mit den Clone Boxen von Dream nur Theater gab.
Zunächst lief sie 3 Jahre störungsfrei mit VTI, dann wurde es allmählich instabil.
Ich hab immer auf VTI gesetzt, und unzählige Male verschiedene Versionen neu geflasht, es wurde immer schlimmer: Share Ausfälle für einige Minuten, Cam Abstürze.
Beim Letzten VTI ging aller 2 Minuten die Senderliste von alleine auf - das geht gar nicht.
Jetzt hab ich ihr mal ein aktuelles Open ATV drauf gemacht, das machte zunächst einen sehr guten Eindruck.
Leider fällt nun doch zwei bis dreimal am Tag (sie schaut viel!) das Softcam aus.
Mittlerweile hab ich ihr beigebracht, Ccccam neu zu starten, aber das kann es doch eigentlich nicht sein.
Von meinen Dreamboxen kenn ich das nicht, aber für VU+ gibt es kein Newnigma.
Kann es sein, das mit der Box selbst irgendwas nicht stimmt? VTI hat doch eigentlich einen guten Ruf.
Kann mir jemand ein stabiles finales Image empfehlen, was ich noch ausprobieren könnte?
So oft komme ich halt nicht hin zu ihr, sie wohnt ein Stück weg.

Vielen Dank uns schönen Advent!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist auch nicht auszuschließen. Da ich aber selbst nur Dreams nutze beziehen sich die Ansatzpunkte auf solche. Da wären dann zuerst das Netzteil, aufgeblähte Elkos und Temperaturprobleme. Beim letztgenannten mal die Box aufschrauben und reinigen, ggf. vorhandene Lüfter auf Funktion testen oder (falls keiner verbaut) über eine Nachrüstung nachdendenken.
 
Es gibt nichtmal Infos zur Anbindung oder sonstwas und dann ist das Image schuld oder die Hardware?
Ohne Infos ist alles ein sinnloses Ratespiel.
 
Open ATV und oscam würd ich empfehlen da ich auf einmal die gleichen shareprobleme mit einer solo2 hatte
 
Solo2 mit OpenATV und OScam täglich im Einsatz seit einer Ewigkeit, noch nie eines der beschriebenen Probleme gehabt.

-supraracer
 
Mit VTI und Oscam gab es in der Vergangenheit ständig Aussetzer im Share.
Hatte schon bei ihr die Speedport mit meiner Ersatz Fritzbox getauscht und das Bild blieb trotzdem immer mal stehen.
Aber ATV mit Oscam, das teste ich als nächstes.
Werde auch mal eine Innenreinigung durchführen. Spülmaschinen-fest sind die Dinger ja nicht. ;-)
Dankeschön für alle Beiträge!

Um das Thema hier mal abzuschließen - die Pannen nahmen kein Ende. Ging letztendlich aller 5 -10 Minuten einfach aus. Obwohl von innen gründlich gereinigt.
Nun hab ich ihr eine DM900 besorgt und alles läuft bestens. Endlich Ruhe...
Im übrigen - meine DM8000, die schon 8 Jahren alt ist und immer noch als als Server fungiert, ist so zuverlässig wie am ersten Tag.
Für mich habe ich ein Urteil gefällt, was die Langlebigkeit von bestimmten Marken betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben