Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 Media Edition Alternative

AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

wenn du mein Image flashen solltest,da ist alles schon drin
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

So... der Verweiss auf dem USB Stick steht nun auch und läuft...
Problem habe ich nun... das aus irgendwelchen Gründen, mit dem Root ( ohne PW ) der TMP ordner ( der nun auf einmal auch eine Verknüpfung nach: /var/volatile/tmp geht ) nicht beschreibbar ist...

Hat hier noch wer einen Tipp? Würde gerne mittels SSH die entsprechenden Extentions nachinstallieren..:)
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

nimm dcc (dreamboxControlCenter) da ist alles drin (FTP,Telnet und co)
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Das teil ist super geil! Wusste ich noch nichts von :D
Ich wollte nun deine Media Edition laden... ist komischewrweise doch net mit auf dem Image!

Nun wollte ich dies über Verfügbare Pakete bei DCC laden... fand ich nicht... mach nen Update... und bekomme die Fehlermeldung " Bad Adress "...
Inet ist auf der Kiste... VErstehe ich net... ging vorher auch immer...

**EDIT** Habe nun auch nen Netzwerktest auf der DM gemacht... der war auch erfolgreich...
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Wie,ist nicht drin?? klar,in all meinen Images ist das MediaPortal und EMC enthalten (grad selber geflasht und getestet)

Update bei einer Clone?? mach das bloss nicht!!
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Wenn du ein Update vom Image durchgeführt hast, werden Plugins mit Cloneschutz installiert . Dann läuft zum Beispiel das Web Interface nicht mehr .
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Also...Nochmal zum Verständnis.
EMC ist mit dabei... aus irgendeinem GrundAber nicht dein MediaPortal...
Sei es drum, darum möchte ich es ja auch nach installieren...
Eine Online Installation ist nicht möglich, aus dem Grund, dass dort dein Paket nicht enthalten ist und ich kein Update auf:
* opkg_download: Failed to download Link ist nicht mehr aktiv., wget returned 1.
* opkg_download: Failed to download Link ist nicht mehr aktiv., wget returned 1.
* opkg_download: Failed to download Link ist nicht mehr aktiv., wget returned 1.
* opkg_download: Failed to download Link ist nicht mehr aktiv., wget returned 1.
* opkg_download: Failed to download Link ist nicht mehr aktiv., wget returned 1.
* opkg_download: Failed to download Link ist nicht mehr aktiv., wget returned 1.

bekomme...Gibt ja einige Fehler...
entweder ist der Host nicht erreichbar ( davon gehe ich einfach mal nicht aus ), es ist das Image was muckt...( auch eher unrealistisch ) oder mein Netz hat Probleme ( Dass kann ich anhand des Testes auch ausschließen... )

Könntest du mal testen, ob du nen opkg Update hinbekommst?
Wenn nein, hast du gerade die Standalone Version deines MediaPortals zur Hand und könntest mir den Link senden?

Danke für deine Mühe!!!!:emoticon-0109-kiss:
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

klar ist MediaPortal enthalten,dann hast du nicht meines geflasht sondern das was Karl-Hein gepostet hat

Das ist meins und da ist es auch drin Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Okay... also es scheint echt Fehler zu geben... die weboberfläche ist nicht erreichbar...
ein ping geht einwandfrei durch...
DCC geht auch...
Und ja, ich habe: newnigma800se-simmp5.rar installiert...
ich glaube ich kill die Kiste nochmal komplett und mache alles neu^^

Frage wäre nur, was hat dazu geführt, dass ich weder auf die Weboberfläche noch auf die Updates der Pakete komme?
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Natürlich war nen DNS drinne... auch, wenn dieser nicht drinne ist, muss das WI doch mit IP funzen?! Selbst, wenn DNS nicht drine wäre wäre das doch egal?!
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Schon klar...und natürlich war das eingetragen... bzw hat er automatisch gezogen...

Nun eine weitere Frage... Weiß gar nicht mehr wo die CCam.cfg gespeichert wird... weiß jemand den genauen Pfad ?
Zusätzlich noch die Erweiterung für Airplay?

EDIT: Sorry Karl-Hein.... Ich habe einfach nicht richtig geschaut... natürlich zieht er sich eine falsche DNS...!!!!
Habe die nun angepasst...
Wie peinlich oO

EDIT2: Ich bekomme den DNS Server einfach nicht geändert..
Sprich, ich stelle den Richtigen DNS Server ein... starte sogar die DM neu... danach gehe ich Netzwerkinfo und es wird weiterhin der Falsche DNS angezeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Mit FTP unter /etc/resolv.conf
DNS Eintrag dort ändern. Schreibe deine (Router IP) da rein.
 
Zurück
Oben