Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewCamd Server -- bin ich zu dumm? Opticum HD 9600

CeeZed

Newbie
Registriert
25. September 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin zusammen,

ich hab gestern und heute vergebens versucht einen newcamd server auf dem 102e zu starten.
Dieses Image habe ich aufgespielt : Link ist nicht mehr aktiv.

in den serversettings alles eingestellt, also URL, Port user und DES, aber ich bekomme von meinem Opticum HD 9600 keine Verbindung hin.

Anders herum geht es genauso wenig.
Ich setze den newcamd server im opticum auf aktiv, erstelle einen user und gebe diese daten genauso im 102 ein. Ping geht auch, aber verbindung nicht.

Welche Infos fehlen?
Was mache ich falsch?
 
AW: NewCamd Server -- bin ich zu dumm? Opticum HD 9600

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: NewCamd Server -- bin ich zu dumm? Opticum HD 9600

ja, hab ich so gemacht, mit newcamd client sowie server. auch cccam hab ich getestet. nix geht.

Also irgendwie bekomme ich hier nicht so recht Hilfestellung. Ich will noch einmal mehr ausführen was ich gemacht habe und wie der Aufbau ist.

Ich habe einen opticum HD 9600 per LAN kabel an meiner Fritz box.
Ich habe einen Ferguson 102e per LAN kabel an einem TP link access point.
Der AP ist an der Fritz dran und das routing scheint auch zu funktionieren. Der ping vom Ferguson zum opticum geht jedenfalls durch.

Ich habe also den Ferguson als newcamd Server eingerichtet. Also IP so gelassen wie per DHCP bezogen, port auf 8000 und einen Benutzer und ein Passwort eingegeben.
Dann auf Server starten.
Dann hab ich den receiver neu gestartet und geprüft ob der Server gestartet war.
Am opticum habe ich im Server Menü den ersten Eintrag befüllt mit IP des Ferguson, port, Benutzer und passwort, sowie DES key.
Auf Start gesetzt und keine Verbindung bekommen.

Anders herum: im home Server Menü des opticum einen newcamd Server eingestellt
Benutzer angelegt und den Server gestartet. Dann hab ich den receiver neu gestartet un geprüft ob der Server läuft.
Am Ferguson einen newcamd client eingestellt, die IP vom opticum eingegeben, einen ping gemacht (erfolgreich) und port, Benutzer, Passwort und DES key eingegeben.
Anmelden fehlgeschlagen.

Der opticum läuft auf der Firmware 3.39

Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Antwort sie nicht einfach nur ein link ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NewCamd Server -- bin ich zu dumm? Opticum HD 9600

Die Arivas funzen nur als Server wenn der Client auch ein Ariva ist.
Wie der Opticum als Server läuft weis ich nicht genau.
Aber ich denke der funzt auch bloß mit anderen Optis.
Das liegt daran das es weder ein richtiges newcamd und Cccam auf den Kisten läuft.
Warum richtest du nicht deine Fritz Box als Server mit Oscam ein. Dann laufen dein Ariva und dein Opti mit Cccam als als Clienten.:emoticon-0103-cool:
 
AW: NewCamd Server -- bin ich zu dumm? Opticum HD 9600

Okay, also wie ich das bis jetzt verstanden habe kann ich auf meine 7270 v2 einfach ein freetz image mit Oscam Flashen. Soweit so gut.
Das Oscam kann ich dann mit den verschiedenen Einstellungsdateien auf meine Bedürfnisse anpassen.
Wie bekomme ich aber meine Sky v13 Karte dann an die Fritzbox?
 
AW: NewCamd Server -- bin ich zu dumm? Opticum HD 9600

Hier mal lesen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben